Der Salzburger Hotelier Wilfried Holleis macht das Kvarner Palace zukunftsfit: Eine neue Villa mit 36 Zimmern und Apartments bereichert ab sofort das Grand Hotel in Crikvenica in der kroatischen Adria-Region Kvarner. Die Herbsttage locken mit Badetemperaturen, kulinarischen Köstlichkeiten und einem vielseitigen Bewegungs- und Aktivprogramm.
Der traumhafte Ausblick über die Kvarner Bucht mit der vorgelagerten Insel Krk ist Programm in der neu erbauten Villa. Sämtliche Deluxe-Doppelzimmer bieten viel Platz auf 35 bis 40 Quadratmetern und verfügen allesamt über eine Loggia mit Meerblick und modern eingerichtete Bäder mit begehbaren Duschen.
In den Familienappartements wohnen zwei bis vier Gäste im Elternschlafzimmer und in einem separaten Kinderzimmer mit zwei Betten oder einem Stockbett. Absolutes Highlight ist die 80 Quadratmeter große Familiensuite, die aus zwei Deluxe-Doppelzimmern mit Vorraum, zwei Badezimmern und zwei Loggias besteht. Eine neue Tiefgarage steht ebenfalls zur Verfügung.
Als nächste Etappe der Modernisierung ist für das Jahr 2025 ist die Fertigstellung eines neuen Wellness- und Relaxbereichs mit einem beheizten, 25 Meter langen Meerwasserpool, einer großen Saunaanlage und noch vielem mehr geplant. Zentrales Thema sollen in Zukunft der Gesundheitsurlaub und Medical Wellness bilden. Das Heilklima von Crikvenica mit 2.500 Sonnenstunden im Jahr ist bereits vor Ort.
Von Küchenchef Danijel Ljubijankić werden die Gäste derzeit mit den Früchten des Herbstes verwöhnt – unter anderem mit Maroni, Oliven, Trüffelpilzen, feinstem Biohonig, Pršut und Lamm. Neben den berühmten Kvarner Scampi, Adriafischen und Calamari sind es vor allem die feinen Weine der Insel Krk und der Region Istrien, die Feinschmecker immer wieder aufs Neue begeistern.
Die Crikvenica-Riviera lockt in den Herbstmonaten mit unzähligen Wanderrouten, 1.300 Kilometern ausgeschilderten Radwegen sowie acht Mountainbike-Trails. Die nahen Inseln laden zu Touren durch reizvolle Landschaften und urige Dörfer – und dazu bietet das Kvarner Palace seinen Gästen ein vielseitiges Programm mit Yoga, Tanzkursen, Smoveytraining und Bewegungseinheiten.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.