Kuda Villingili: Jede der 75 Villen hat jetzt einen eigenen Pool

Das Kuda Vil­lin­gili Re­sort Mal­di­ves ist vor al­lem be­kannt für den größ­ten Pool der Ma­le­di­ven mit stol­zen 150 Me­tern Länge. Pünkt­lich zum drit­ten Ge­burts­tag setzt das mehr­fach aus­ge­zeich­nete Hidea­way nun aber auch bei sei­nen Un­ter­künf­ten neue Maß­stäbe und darf sich nach ei­nem grö­ße­ren Up­grade erst­mals als „All-Pool-Re­sort” be­zeich­nen.

Um den Gäs­ten ein Höchst­maß an Pri­vat­sphäre zu bie­ten, wur­den die 16 Sun­set Wa­ter Vil­las um groß­zü­gige, zehn Me­ter lange In­fi­nity-Pools er­wei­tert. Mit die­ser Neue­rung be­sit­zen nun ne­ben al­len 39 Strand­vil­len auch alle 36 Was­ser­vil­len ei­nen ei­ge­nen Pool. Die Strand­vil­len wur­den zu­dem in eine „Sun­set”- und eine „Sunrise”-Kategorien un­ter­teilt, so­dass je­der Gast schon bei der Bu­chung die be­vor­zugte Aus­rich­tung wäh­len kann.

Mehr Sport und neues Teppanyaki-Erlebnis

Für sport­be­geis­terte Gäste hat das Kuda Vil­lin­gili ei­nen Pa­del-Ten­nis­platz ein­ge­rich­tet, der das stei­gende In­ter­esse an der jun­gen Trend­sport­art be­dient. Zu­sam­men mit zwei be­leuch­te­ten Ten­nis­plät­zen, ei­nem Vol­ley­ball­feld, ei­nem Fut­sal-Platz und ei­nem Fit­ness­stu­dio bie­ten sich so­mit ideale Vor­aus­set­zun­gen für sport­li­che Stun­den – und gleich­zei­tig mit ei­ner ei­ge­nen Spa-In­sel auch aus­rei­chend Mög­lich­kei­ten zur Er­ho­lung. Die Lage am welt­be­rühm­ten Surf-Spot „Chi­ckens Break” macht das Re­sort zu­dem für Was­ser­sport­ler in­ter­es­sant.

Neu­ig­kei­ten gibt es auch beim gas­tro­no­mi­schen An­ge­bot, das sie­ben ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse um­fasst: Das Re­stau­rant „Mar-Umi”, das für seine ex­qui­site Nik­kei-Kü­che – ei­ner Fu­sion aus ja­pa­ni­scher und pe­rua­ni­scher Kü­che – be­kannt ist, hat sein An­ge­bot um eine neue Tepp­an­yaki-Sta­tion er­wei­tert. Bis zu acht Gäste kön­nen hier die Kunst des Tepp­an­yaki haut­nah er­le­ben. Da­bei wird be­son­de­rer Wert auf lo­kal be­zo­gene Zu­ta­ten ge­legt.

„Green Globe” und Preis für Wein-Auswahl

(c) Kuda Vil­lin­gili Re­sort Mal­di­ves

Nicht zu­letzt wurde das Be­mü­hen des Kuda Vil­lin­gili um nach­hal­tige Prak­ti­ken kürz­lich mit der re­nom­mier­ten „Green Globe”-Zertifizierung be­lohnt. Die­ses Gü­te­sie­gel un­ter­streicht das En­ga­ge­ment des Re­sorts, die Na­tur der Ma­le­di­ven zu be­wah­ren und gleich­zei­tig ei­nen po­si­ti­ven Bei­trag zur Ge­mein­schaft zu leis­ten. So kom­men zum Bei­spiel bei der In­nen­ein­rich­tung spe­zi­elle Tep­pi­che aus re­cy­cel­ten Plas­tik­fla­schen zum Ein­satz.

Dar­über hin­aus er­hielt das Re­stau­rant „Fire” den re­nom­mier­ten „Wine Spec­ta­tor Award of Ex­cel­lence” für seine her­aus­ra­gende Wein-Aus­wahl. Das Kuda Vil­lin­gili liegt im Nord-Malé-Atoll und ist nur 30 Mi­nu­ten mit dem Schnell­boot von Malé ent­fernt. Die Preise be­gin­nen bis kurz vor Weih­nach­ten bei 1.163 Euro pro Villa und Nacht, von Jän­ner bis April bei 1.395 Euro und ab Mai bei 1.114 Euro – je­weils in­klu­sive Früh­stück für zwei Per­so­nen so­wie al­len Steu­ern und Ge­büh­ren.

www.kudavillingili.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads