In der belgischen Hauptstadt Brüssel – in Bestlage am Place Rogier zwischen dem Stadtzentrum und dem Geschäftsviertel – hat das Cardo Brussels Hotel aus der „Autograph Collection” von Marriott als neue Anlaufstelle für Geschäftsreisende und Urlauber eröffnet.
Das 532 Zimmer umfassende Hotel befindet sich in einem 30-stöckigen Gebäude mit atemberaubendem Blick auf die Stadt und zeichnet sich durch ein originelles und verspieltes Design mit Elementen aus der Popkultur aus.
Inspiriert von lokalen Künstlern und Comics, entwarf das Innenarchitekturbüro Saar Zafrir für die geräumigen Gästezimmer maßgefertigtes Mobiliar wie schirmförmige Couchtische und Mini-Bibliotheken. René Magrittes weltberühmtes Selbstporträt „Le fils de l’homme“ erstreckt sich über die gesamte Fassade des Baus – und beim Betreten des Hotels verwandeln sich die Gäste auf einem Bildschirm in Comic-Avatare.
Einer der Schwerpunkte des Hotels liegt auf Business und Events. So verfügt das Cardo Brussels, Autograph Collection über 15 helle und flexibel gestaltbare Tagungsräume mit modernster Technik sowie einen eleganten Ballsaal für bis zu 700 Personen. Für Frühstück, Mittag- und Abendessen bieten sich das belgische Restaurant „Gritto” und die Cocktail-Bar „Doodles” in der Lobby an.
Zu den weiteren Angeboten zählen ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio, das „Contour Spa” mit fünf Behandlungsräumen, eine Sauna, ein Ruhebereich sowie ein 70 Quadratmeter großer, überdachter Pool auf dem Dach. Das Cardo Brussels, Autograph Collection ist nach der Eröffnung des Cardo Roma, Autograph Collection zum Anfang dieses Jahres das zweite Projekt von Cardo Hotels.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.