Hilton hat das DoubleTree by Hilton Nice Centre Iconic eröffnet – ein stilvolles und modernes Hotel an der Côte d’Azur. Dank der idealen Lage im Herzen der Stadt sind die Promenade des Anglais entlang der Mittelmeerküste und die Altstadt mit ihren zahlreichen Museen und dem sehenswerten Schlossberg nur einen kurzen Spaziergang entfernt.
Das DoubleTree by Hilton Nice Centre Iconic ist zudem nur 15 Minuten vom Flughafen Nizza Côte d’Azur entfernt und bietet einen direkten Zugang zum Bahnhof Nice-Ville. Cannes, St. Tropez und Monaco sind in weniger als 25 Minuten erreichbar, was das Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt für die Erkundung der glamourösen Küste macht.
Das Hotel befindet sich in einem neuen, gemischt genutzten Gebäudekomplex, der ein Lifestyle-Ziel in der Stadt mit Unterhaltungs‑, Einzelhandels- und Gastronomieangeboten bildet. Mit seinem ungewöhnlichen Design, das von Azurit-Kristallen inspiriert ist, bildet der Komplex eine kontrastreiche moderne Architektur in der Stadt.
Bei der Ankunft im Hotel erwartet die Gäste ein luftiges Gefühl, wenn sie sich zum Check-in in den fünften Stock begeben, wo sie von einer atemberaubenden Aussicht und einem typischen „DoubleTree-Cookie-Welcome” begrüßt werden.
Das Hotel selbst verfügt über 105 Gästezimmer, die warm und modern mit französischem Flair eingerichtet sind. Die geräumigen Familienzimmer bieten Platz für bis zu fünf Personen. Das Fitnessstudio und der Eventbereich ermöglichen ebenso einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die Küste wie die Terrasse und die „Iconic Bar”.
Mit einer weltbekannten kulinarischen Szene hat Nizza viel zu bieten – von der köstlichen lokalen Küche bis zu renommierten Weingütern, die leicht zu erreichen sind. Noch in diesem Jahr wird die Feinschmecker-Szene um das Panoramarestaurant „Pesca” im fünften Stock des DoubleTree by Hilton Nice Centre Iconic erweitert.
Mit einer sich ständig erweiternden Speisekarte und der besten Auswahl an frischem Fisch, der täglich verfügbar ist, präsentiert das „Pesca” ein einzigartiges „Theater of Fish”-Konzept, zu dem die Gäste selbst, die Fischhändler und eine dynamische Preisgestaltung gehören. Die Preise für die Gerichte werden im Laufe des Tages kontinuierlich günstiger, um sämtliche Frischware zu verkaufen und keine Lebensmittel zu verschwenden.
Das Hotel ist das dritte Hilton, das an der Côte d’Azur eröffnet wurde, seit die Marke im vergangenen Jahr in der Region debütierte. Neben dem Canopy by Hilton Cannes und dem Columbus Hotel Monte-Carlo, Curio Collection by Hilton, ist das DoubleTree by Hilton Nice Centre Iconic eine fantastische Ergänzung des wachsenden Hotelportfolios an diesem begehrten Reiseziel.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.