Ein neues Besucherzentrum namens „The People’s House” ermöglicht ab 23. September 2024 spannende Einblicke in das Leben und Arbeiten im Weißen Haus in Washington, DC – dem wohl bekanntesten Präsidentensitz der Welt.
Einmal Platz im berühmten „Oval Office” nehmen oder einen Blick in den Rosengarten werfen, ist der Traum vieler internationaler Besucher, die nach Washington, DC kommen. Doch geführte Touren im Weißen Haus sind schon seit vielen Jahren nur noch US-Staatsbürgern vorbehalten.
The „People’s House” soll den internationalen Besuchern nun als Ersatz dienen. Mit modernster Technologie und interaktiven Ausstellungen, die sich über zwei Etagen erstrecken, erzählt das neue Besucherzentrum mehr über die Geschichte des Weißen Hauses, ihrer Bewohner und der Personen, die dort ihre Karrieren voranbrachten.
Das Highlight bildet dabei die maßstabsgetreue Nachbildung des „Oval Office”. Zusätzlich können ein imposanter Nachbau der berühmten Ansicht des Weißen Hauses im Maßstab 1:5 und ein riesengroßes Wandgemälde des Rosengartens bewundert werden – ergänzt durch zahlreiche Video- und Audioinstallationen.
Für die Öffentlichkeit ist das Besucherzentrum ab dem 23. September 2024 immer täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenfrei. Die Besucher müssen lediglich online ihre Tickets reservieren.
The People‘s House befindet sich an der 1700 Pennsylvania Avenue NW südlich des Weißen Hauses. Das bestehende „White House Visitor Center” auf der gegenüberliegenden Seite (1450 Pennsylvania Avenue NW) bleibt ebenfalls für Besucher geöffnet.
www.thepeopleshouse.org / www.capitalregionusa.de
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.