Asien: Die besten Bar-Erlebnisse in den Centara Hotels & Resorts

An der Ho­tel-Bar kom­men Rei­sende aus der gan­zen Welt zu­sam­men, um bei ei­nem küh­len Ge­tränk ihre Ge­schich­ten aus­zu­tau­schen. Die Bar kann aber auch für sich al­lein zu ei­nem ein­zig­ar­ti­gen Er­leb­nis wer­den, wie diese fünf Bei­spiele aus den Cen­tara Ho­tels & Re­sorts in Asien zei­gen.

Koh Samui: 51 Gin-Sorten aus aller Welt

The Gin Run (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sort

Die Bar „The Gin Run” im Cen­tara Re­serve Sa­mui auf der thai­län­di­schen In­sel Koh Sa­mui macht ih­rem Na­men alle Ehre, denn bei der um­fang­rei­chen Aus­wahl an Wa­chol­der-Va­ria­tio­nen müs­sen die Gäste ei­nen re­gel­rech­ten Long­drink-Sprint hin­le­gen. Ganze 51 Gins aus der gan­zen Welt fül­len hier die Karte der Bar mit Mar­ken von „Por­to­fino” aus Ita­lien über „Ko­masa” aus Ja­pan bis zum deut­schen „Wind­spiel”.

Mit selbst ge­fer­tig­ten Es­sen­zen und aro­ma­ti­schen Pflänz­chen zau­bern die Spi­ri­tuo­sen-Ex­per­ten des Fünf-Sterne-Re­sorts vor Ort noch 35 wei­tere Ge­schmacks­rich­tun­gen – klas­sisch ser­viert mit To­nic oder als krea­ti­ver Cock­tail. Die ein­ge­setz­ten Ge­würze wie Pan­dan, Chili und Zi­tro­nen­gras stam­men größ­ten­teils aus dem ho­tel­ei­ge­nen Bio-Kräu­ter­gar­ten. Auf­ge­stockt wird die Pa­lette durch La­ven­del- und Ro­sen­nu­an­cen aus den Wäl­dern und Ber­gen der nörd­li­chen Pro­vinz Chiang Rai auf dem Fest­land.

Osaka: Mix in die Zukunft

Au­to­mata Bar (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sort

Be­glei­tet von Im­pres­sio­nen des thai­län­di­schen Lich­ter­fes­ti­vals mit wech­seln­den Far­ben geht es im Cen­tara Grand Ho­tel Osaka mit dem Lift in die Zu­kunft. So fühlt sich zu­min­dest ein Be­such der „Au­to­mata Bar” im 32. Stock des Ho­tels in der ja­pa­ni­schen Mil­lio­nen-Me­tro­pole an.

Po­lierte Chrom­ober­flä­chen und eine grelle Ne­on­be­leuch­tung er­in­nern an ei­nen Sci­ence-Fic­tion-Film. Ihre Drinks mi­xen sich die Zeit­rei­sen­den be­quem an der be­nut­zer­freund­li­chen Selbst­be­die­nungs­bar. Wem der Blick auf die gran­diose Sky­line durch das Pan­ora­ma­fens­ter nicht aus­reicht, der kann sich diese mit­hilfe na­tür­li­cher Ex­trakte zu­sätz­lich auf den Schaum sei­nes frisch ge­zapf­ten Ge­tränks dru­cken – ganz un­kom­pli­ziert vom Mo­bil­te­le­fon.

Bangkok: Schokolade und Cognac

Co­coa XO (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sort

Im sanf­ten Schein des ro­ten Bo­gens auf dem Dach des Cen­tara Grand at Cen­tral World im Her­zen von Bang­kok kos­ten sich Scho­ko­lade- und Co­gnac-Lieb­ha­ber durch eine Aus­wahl von „Remy Mar­tin” und „Ca­cao Barry”. Denn die Bar „Co­coa XO” in der 57. Etage steht ganz im Zei­chen von ed­len Ka­kao-Spe­zia­li­tä­ten und Wein­brand aus dem Süd­wes­ten Frank­reichs.

An der wech­selnd rot oder blau be­leuch­te­ten Bar im Au­ßen­be­reich mi­schen sich der Blick auf Thai­lands Haupt­stadt, die Beats des DJs im Ohr und die küh­len Drinks in der Hand zu ei­nem be­son­de­ren Abend. Süße Ver­füh­run­gen war­ten wie­derum in der be­geh­ba­ren Scho­ko­la­den­grotte – in­klu­sive Si­gna­ture-Krea­tio­nen des ho­tel­ei­ge­nen Maître Cho­co­la­tier.

Bangkok: Blauer Himmel bis in den Abend

Blue Sky Bar (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sort

Von der ro­ten Glut des Stadt­zen­trums von Bang­kok zu den zar­ten Blau­tö­nen des Vor­stadt-Vier­tels Lat Phrao er­öff­net die mo­derne „Blue Sky Bar” des Cen­tara Grand at Cen­tral Plaza Lad­prao Bang­kok ih­ren Gäs­ten eine neue Per­spek­tive auf die thai­län­di­sche Haupt­stadt.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Im Ge­gen­satz zu den meis­ten Ro­of­top-Bars er­leuch­ten die ma­ri­ne­far­be­nen Down­lights im 24. Stock nicht das Herz, son­dern den Nor­den der Haupt­stadt Thai­lands. In be­que­men Lounge-Mö­beln nip­pen die Nacht­schwär­mer auf der Holz­ter­rasse an klas­si­schen Sun­dow­nern aus dem Land des Lä­chelns – wie dem „Chili Banana Flip” oder ei­nem „Cha­lon­gito”.

Hua Hin: Ein Elefant vergisst nie

Ele­fan­ten­sta­tue im Gar­ten des­G­rand Beach Re­sort & Vil­las Hua Hin (c) Cen­tara Ho­tels & Re­sorts

Pas­send zur Ge­schichte des Hau­ses, wer­den die Gäste der „Ele­phant Bar” des Cen­tara Grand Beach Re­sort & Vil­las Hua Hin in die 1920er-Jahre ent­führt. Eine lange Holz­bar, De­cken­ven­ti­la­to­ren und die Klänge des haus­ei­ge­nen Jazz-Trios ver­setz­ten die Be­su­cher sti­lis­tisch in die An­fänge des Re­sorts in Hua Hin.

Im­mer­hin be­grüßt das ehe­ma­lige „Rail­way Ho­tel” be­reits seit mehr als ei­nem Jahr­hun­dert die Ur­lau­ber am Golf von Thai­land. Be­son­ders Whis­key-Ken­ner wer­den bei der um­fas­sen­den Aus­wahl an „Sin­gle Malts” fün­dig. Aber auch Klas­si­ker wie „G&T” oder „Mai Tai” zie­ren die Karte. Ih­ren Na­men ver­dankt die Bar üb­ri­gens der mehr als 100 Jahre al­ten Ele­fan­ten­sta­tue im 13 Hektar gro­ßen Gar­ten.

www.centarahotelsresorts.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE