Anfang Juli hat der Zwei-Hauben-Koch Christoph Parzer im Boutique Hotel Zum Goldenen Hirschen in Gmunden im oberösterreichischen Salzkammergut mit dem „Aurum” eine neue Genussadresse eröffnet.
Christoph Parzer bietet damit Einheimischen und Urlaubern ein gehobenes Pendant zur klassischen „Hirschenstube” und entführt sie in eine neue Welt der Kulinarik. Er ist seit Anfang des Jahres sowohl Küchenchef als auch Gastgeber des Boutique Hotels Zum Goldenen Hirschen in Gmunden.
Das „Aurum” ist ein Platz zum lustvollen Genießen. Während in der „Hirschenstube” auch weiterhin modern interpretierte Wirtshausklassiker und die beliebten Steaks serviert werden, konzentriert sich Christoph Parzer im „Aurum” auf Gerichte abseits der typisch österreichischen Küche und wagt internationale Interpretationen.
„Der Spaß am gemeinsamen Essen auf Top-Niveau ist für mich persönlich wichtig und dies wünsche ich mir auch für meine Gäste. Das Konzept des Aurum ist so, wie ich auch selbst gerne Kulinarik genieße.“
Christoph Parzer, Küchenchef im Aurum
Dabei sind aber nicht nur die Gerichte einzigartig: Ob es nun die handgefertigte Keramik ist, Kunst aus der nahegelegenen Galerie oder die perfekte Kombination aus alt und neu: Kulinarik und Design bilden im „Hirschen” eine bemerkenswerte Einheit.
Darüber hinaus wird im „Aurum” der Fokus ganz bewusst auf die einzelnen Lebensmittel gelegt und deren Eigengeschmack zelebriert. Köstlichkeiten werden teils im Sharing-Stil serviert und der Spaß am gemeinsamen Genusserlebnis steht im Mittelpunkt. In der warmen Jahreszeit verlängert sich der Esstisch in einen der schönsten Gastgärten Oberösterreichs. Das „Aurum” hat von Mittwoch bis Samstag von 18 bis 21 Uhr geöffnet.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.