Das ehemalige Sol Beach House Ibiza hat nach einer umfassen Umgestaltung unter dem neuen Namen „Hotel Meliá Ibiza” wieder eröffnet. Das Adults-Only-Haus will mit einer Kombination aus Wellness, Gastronomie und Natur punkten und ist darüber hinaus das einzige Hotel in der Region mit einem Outdoor-Wasserparcours.
In den kristallklaren und ruhigen Gewässern von Santa Eulalia gelegen, lädt das Meliá Ibiza mit einer Mischung aus avantgardistischem Design und Insel-Tradition zum Abschalten und Entspannen ein. Dafür soll vor allem ein außergewöhnliches Wohlfühl- und Kulinarik-Erlebnis sorgen, das ausschließlich Erwachsenen vorbehalten ist.
Das Hotel verfügt über insgesamt 285 Zimmer und Suiten in zwölf Kategorien, die von Doppelzimmern mit Blick auf den Garten oder den Strand bis zur „The Level Master Suite Sea View” mit Terrasse und Hydromassage im Freien reichen.
Zur Ausstattung des Meliá Ibiza gehören außerdem vier Restaurants, eine Dachterrasse mit einer Skybar und Blick auf das Mittelmeer, ein Outdoor-Pool, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnessstudio und ein Spa- und Wellnessbereich mit thailändisch inspirierten Behandlungen. Ein Highlight ist der Outdoor-Wasserparcours, der in der Hotelbranche der Insel seinesgleichen sucht.
Eine Premiere für Ibiza bedeutet das „The Level”-Konzept der Meliá Hotels und Resorts mit einem ganz besonderen VIP-Service. So profitieren die Gäste beispielsweise von einem separaten Eingang und einem eigenen Parkplatz. Auch die beeindruckende Dachterrasse des Hotels steht ihnen tagsüber exklusiv zur Verfügung – einschließlich eines privaten Pools. Am Abend ist die Terrasse dann aber für alle Gäste geöffnet.
Vier Restaurants mit internationaler Küche
Die vier Restaurants des Hotels bieten je nach Tageszeit und für Vorlieben der Gäste unterschiedliche kulinarische Erlebnisse. Der Tag beginnt dabei stets mit einem exzellenten Frühstück im „Mosaico” – einem ganztägig geöffneten Restaurant, das eine internationale und nationale Küche mit einer Vielzahl von Gerichten und Geschmacksrichtungen vereint.
Anschließend lädt das „Cape Nao” dazu ein, ein typisch mediterranes Mittagessen aus frischen Zutaten zu genießen. Das Grillrestaurant Restaurant „Llum” auf dem Dach ist wiederum der perfekte Ort für ein Abendessen mit gegrilltem Fleisch und einem einzigartigen Blick auf den Sonnenuntergang über Ibiza. Für entspannte Momente sorgt die „Boreal Lobby Bar” mit Smoothies und Cocktails.
Partnerschaft zum Schutz des Mittelmeers
Nicht zuletzt hat das Meliá Ibiza eine Partnerschaft mit Gravity Wave gestartet. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, einen plastikfreien Ozean zu schaffen und neue Lösungen für die Wiederverwendung von Abfällen zu entwickeln. Gemeinsam wollen die beiden Partner die erste Saison dazu nutzen, drei Tonnen Plastik aus dem Mittelmeer und seinen Häfen zu entfernen. Diese Abfälle werden für die Herstellung neuer Gegenstände für das Hotel verwendet, die so ein neues Leben erhalten.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.