Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann gilt als eine der besten Adressen in der deutschen Hauptstadt und wurde bei den „World Travel Awards” sogar als „führendes Boutique-Hotel Deutschlands“ ausgezeichnet. Wo sonst sollte also die österreichische Nationalmannschaft während der Fußball-EM 2024 wohnen, wenn nicht hier?
LOCATION
Das legendäre Luxushotel wurde jedenfalls vom Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) für die gesamte Europameisterschaft 2024 als Quartier gebucht, das Spieler, Trainer und Betreuer exklusiv beherbergt – wenn es sein muss, sogar bis zum Finale. Als Vorbild diente dabei die deutsche Nationalelf, die das Schlosshotel während der Fußball-WM 2006 gebucht hatte.
Das Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann befindet sich mitten im exklusiven Wohngebiet Grunewald und bietet sowohl anspruchsvollen Geschäftsreisenden als auch Urlaubern einen einmaligen Rückzugsort, um dem Großstadttrubel zu entfliehen. Das von Patrick Hellmann gestaltete Interieur und die Kunstwerke in Kombination mit der 100-jährigen Geschichte des Hotels und seinem außergewöhnlichen Service bieten dabei eine unvergleichliche Erfahrung.
„Wir sind außerordentlich stolz, die Spieler, Trainer und den gesamten Staff des ÖFB im Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann begrüßen zu dürfen. Das Hotel, in dem schon Stars wie Romy Schneider, Paul McCartney, Peter Ustinov, Josephine Baker, Robert Kennedy, Errol Flynn oder die Rolling Stones residierten, hat schon einmal Fußballgeschichte mit der deutschen Nationalelf geschrieben. Jetzt geben wir unser Bestes, um die österreichische Nationalmannschaft perfekt zu beherbergen und sie tatkräftig zu unterstützen, ein erfolgreiches Turnier zu spielen.“
Sascha Hampe, CEO der GCH Hotel Group
Erbaut 1911 im Renaissance-Stil der französischen Paläste, bietet das architektonische Juwel von seinen individuell gestalteten Zimmern und Suiten einen schönen Blick auf den Garten. Die Gäste finden hier aber nicht nur ein idyllisches Hideaway: Sie können sich bei einem Bad im Innenpool entspannen, in der finnischen Sauna schwitzen und sich in einem der Behandlungsräume mit einer Massage verwöhnen lassen.
Für kulinarische Genüsse sorgt das neue, erst im April dieses Jahres eröffnete Steakhouse „Catalina” mit bestem Fleisch, exotischen Gewürzen und einer Hommage an die reiche Tradition des Orients. Die „PHC Bar” können sich die Gäste wiederum an Kristall-Accessoires von Lalique und umwerfenden Kunstfotografien erfreuen. Dazu mixen die Barkeeper die besten Cocktails.
Die elegante „Champagner Lounge” ist ein Ort der Entspannung, an dem man eine Auswahl der feinsten Champagner aus aller Welt wartet. Die Terrasse und der Garten sind schließlich in den wärmeren Jahreszeiten perfekt dazu geeignet, eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein zu trinken. Ein „Premier Room” mit Frühstück für zwei Personen ist ab 346 Euro pro Nacht buchbar.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.