Stunden der Zweisamkeit auf den Seychellen: Die Trauminseln im Indischen Ozean bieten unzählige Möglichkeiten für romantische Erlebnisse – ob beim Picknick am Strand, einem Ausritt im Dschungel oder einem Flug mit dem Helikopterflug. Der Spezialreiseveranstalter SeyVillas kennt die acht besten Dates für Verliebte und solche, die es noch werden wollen.
Gemeinsam durch den Dschungel reiten
Auch wer noch nicht viel Erfahrung mit Pferden hat, wird sich zweimal überlegen, ob er diesen Ausritt ausschlägt: Auf der Hauptinsel Mahé lässt es sich wunderbar an weißen Traumstränden entlang reiten. Nahe von Anse Barbarons – einer schönen, von Palmen und Takamakabäumen gesäumten Bucht im Westen der Insel – bietet Turquoise Horse Trails Reitausflüge am Meer oder durch den tropischen Regenwald an. Gerade am frühen Morgen oder am frühen Abend ist ein Ausritt am Wasser besonders reizvoll, denn dann ist der Strand nahezu menschenleer.
Picknick, Hängematte und Kokosnuss
Wer es ruhiger mag, macht ein Picknick an einem der vielen Traumstrände der Seychellen, entspannt in der Hängematte oder genießt eine Kokosnuss. Zu den schönsten und beliebtesten Stränden der Inseln gehört zweifellos die Anse Source d’Argent auf La Digue mit ihren eindrucksvollen Granitfelsen. Auf Praslin locken wiederum die Anse Lazio, die regelmäßig unter den Top 10 der schönsten Strände der Welt gereiht wird, und die Petite Anse Kerlan, die mit ihren imposanten Kokosnusspalmen und dem türkisblauen Meer punktet. Einem traumhaften Strandtag zu zweit steht also nichts im Weg.
Panoramaflug zu den Outer Islands
Für das ganz besondere Abenteuer zu zweit ist ein Panoramaflug über die verschiedenen Inseln der Seychellen genau das Richtige. Mit dem Anbieter Zil Air fliegen Verliebte beispielsweise von der Hauptinsel Mahé zu abgelegeneren Zielen wie Bird Island, North Island oder auf die kleine Privatinsel Denis Island. Die Vogelperspektive auf die kleinen Inseln ist besonders beeindruckend: zuerst der Blick auf das offene und schier endlose Meer und dann der Anflug auf ein kleines Paradies, gesäumt von Urwald und mächtigen Palmen. Ein einmaliges Erlebnis, das kein Paar so schnell vergisst.
Absolute Entspannung im Spa
Das Four Seasons Resort Seychelles auf Mahé ist eines von gar nicht so wenigen Luxus-Hideaways auf den Seychellen, in denen Verliebte einen romantischen Urlaub ohne Kompromisse verbringen können. Turteln im privaten Pool, plantschen im türkisfarbenen Wasser der Petite Anse und dann eine Paar-Massage im „Hilltop Spa”, bevor der Tag mit einem Dinner an einem einsamen Strand zum Sonnenuntergang seinen Höhepunkt findet: Wie man sich das Paradies auch immer vorstellen mag – hier findet man es bestimmt.
Segeln auf dem Katamaran
Perfekt wird ein Tag auf den Seychellen bei einem Segelausflug mit einem Katamaran. Bei Seyvillas können Verliebte solche Segeltrips mit verschiedenen Anbietern buchen, das Meer in seiner ganzen Schönheit erleben und sich zu zweit den Wind um die Nase wehen lassen. Mit dem Katamaran kommt man auch zu ansonsten schwieriger zu erreichenden Inseln – wie beispielsweise Coco und Curieuse. Wem es auf dem Wasser besonders gut gefällt, kann das Date verlängern und Übernachtungen auf einer Segelyacht buchen.
Candle Light Dinner mit Blick auf den Ozean
Was ist romantischer als ein Candle Light Dinner? Natürlich isst es sich bei Kerzenschein auch zu Hause recht schön, doch etwas wirklich Besonderes wird das Dinner erst mit einer spektakulären Aussicht – beispielsweise in der Petit Amour Villa auf Mahé. Mit ihrer Lage auf einer Anhöhe bietet sie einen wahren Traumblick und war daher auch schon Original-Drehort für das TV-Reality-Format „Bachelorette”. Die private Villa ist umgeben von unbeschreiblich schöner Natur und nur wenige Autominuten vom Beau Vallon – einem der bezauberndsten Strände der Insel – entfernt. Die Terrasse mit großzügigem Pool ist zweifellos die ideale Location für ein ganz besonders Abendessen zu zweit.
Schnorcheln und Tauchen mit Mantarochen
Die Seychellen bieten einige der schönsten Tauchplätze der Welt und sowohl erfahrenen Tauchern als auch Neulingen einmalige Erlebnisse unter Wasser. Beim Schnorcheln durch das flache, türkisblaue Meer lassen sich Korallen, bunte Fischschwärme und die schönsten Riffs entdecken. Wer tiefer gehen möchte, erkundet beim Tauchgang vor den Outer Islands – den außerhalb der Seychellen-Bank gelegenen Inseln – gemeinsam neue Welten. Hier schweben riesige Mantarochen und Schwärme bunter Papageienfische an den Tauchern vorbei.
Schildkröten streicheln auf Curieuse Island
Paare mit einem Herz für Tiere wagen einen Ausflug auf Curieuse Island. Die von Riesenschildkröten bewohnte Insel ist mit dem Schnellboot in nur 20 Minuten von Praslin erreichbar. Seit 1979 ein Nationalpark, bietet Curieuse Island absolut paradiesische Naturerlebnisse. Die frei lebenden und bis zu 70 Jahre alten Schildkröten lassen sich von den Besuchern füttern und streicheln – und wer Glück hat, kann auch ein paar Babyschildkröten beim Strandausflug beobachten. Für Naturliebhaber ein echtes Erlebnis!
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.