Im Genießerhotel Sattlerhof in Gamlitz in der Südsteiermark haben kürzlich die ersten Gäste die neu renovierten Zimmer im Landhaus bezogen. Wichtig war den Gastgeber-Geschwistern Anna und Markus Sattler, die Zimmer modern zu gestalten und dennoch das Landhaus-Flair zu erhalten.
Inmitten der malerischen Landschaft der Südsteiermark mit ihren endlosen Weingärten befindet sich der familiengeführte Sattlerhof. Neben dem Genießerhotel umfasst er auch eines der besten Weingüter des Landes sowie ein Drei-Hauben-Restaurant und ein bodenständiges Wirtshaus.
Mit viel Liebe zum Detail wurden alle neun Zimmer im Landhaus renoviert und mit einer Klimaanlage ausgestattet. Sand- und Apricottöne bestimmen das gemütliche Ambiente, Leinen ist eines der bevorzugten Naturmaterialien. Für die Böden und Wandverkleidungen wurde vom Tischler bestes Eichenholz verwendet.
Als besonderer Service steht in den neuen Zimmern auch ein Weinkühlschrank mit zwei unterschiedlichen Temperaturzonen bereit – natürlich bestückt mit edlen Tropfen vom Familienweingut. Dank der wunderbar erhöhten Lage am Sernauberg wird der Gast zudem mit einem herrlichen Ausblick auf die Weingärten belohnt.
Vielfach prämiert, setzt die Winzerfamilie Sattler auf biodynamischen Weinbau mit selektiver Handlese. Für die beiden Söhne Alexander und Andreas sind Feingefühl, Kreislaufwirtschaft und Eigenproduktion die Grundpfeiler, um charakterstarke und unverwechselbare Weine zu entwickeln. Beständigkeit in der Qualität und das unermüdliche Streben nach Verbesserung zeichnen dabei ihr Handwerk aus.
www.sattlerhof.at / www.geniesserhotels.com
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.