Malediven: Die besten Luxusresorts für die ganze Familie

Für den Traum­ur­laub mit der Fa­mi­lie bie­ten die Ma­le­di­ven beste Vor­aus­set­zun­gen. Hier gibt es un­zäh­lige Mög­lich­kei­ten für El­tern und Kin­der, ge­mein­sam Zeit zu ver­brin­gen, aber auch ge­nug Raum zur Ent­span­nung für die Gro­ßen, Ac­tion für die Teen­ager und Spiel und Spaß für die Klei­nen. Vi­sit Mal­di­ves hat fünf be­son­ders ge­eig­nete Re­sorts für uns aus­ge­wählt.

The St. Regis Maldives Vommuli Resort

(c) The St. Re­gis Mal­di­ves Vom­muli Re­sort

The St. Re­gis Mal­di­ves Vom­muli Re­sort liegt auf der neun Hektar gro­ßen Pri­vat­in­sel Vom­muli im Dhaalu-Atoll der Ma­le­di­ven. Die Pri­vat­la­gune, das Iri­dium Spa und der In­fi­nity-Pool ver­hei­ßen per­fekte Ent­span­nung für die Gro­ßen, wäh­rend im Kids Club span­nende Ak­ti­vi­tä­ten auf die Gäste zwi­schen vier und zwölf Jah­ren war­ten.

Ne­ben Ma­len, Ori­gami und an­de­ren krea­ti­ven Bas­tel­ar­bei­ten sorgt eine große Samm­lung von Puz­zles, Vi­deo- und Brett­spie­len für Un­ter­hal­tung. Eine pro­fes­sio­nelle Kin­der­be­treu­ung ist die ganze Zeit ge­währ­leis­tet. Auch ein Ba­by­sit­ter-Ser­vice steht zur Ver­fü­gung, den Gäste schon vor der An­reise bu­chen kön­nen.

Zu­sätz­lich zum Kids’ Club gibt es eine ei­gene Kü­che für Kin­der mit Koch­ge­rä­ten, Uten­si­lien, Stüh­len und Ti­schen in der rich­ti­gen Höhe. Hier kön­nen sie ge­mein­sam mit den Kö­chen des St. Re­gis ler­nen, wie man Kekse und Muf­fins backt und auch Haupt­ge­richte zu­be­rei­tet. Ju­gend­li­che ab 16 Jah­ren sind wie­derum im „So­cia­lite Club” will­kom­men. Hier gibt es Tisch­ten­nis, Ki­cker, ei­nen Bil­lard­tisch und Air­ho­ckey so­wie Vi­deo- und Brett­spiele.

Villa Park

Villa Park /​ Two Be­d­room Fa­mily Beach Villa (c) Villa Re­sorts

Mit sei­nen azur­blauen La­gu­nen und dem dich­ten Dschun­gel ist das Villa Park auf Sun Is­land im Süd-Ari-Atoll eine ma­gi­sche De­sti­na­tion, die Groß und Klein zum Ent­de­cken ein­lädt. Zu­dem ver­fügt das Re­sort mit dem „Park Play­ers’ Club” über ei­nen der größ­ten Kin­der­clubs auf den Ma­le­di­ven, in dem sich al­les um Krea­ti­vi­tät und Spaß dreht.

Zu je­der Ta­ges­zeit kön­nen junge Ur­lau­ber hier krea­tiv wer­den, to­ben, spie­len oder an den Ak­ti­vi­tä­ten teil­neh­men, die das en­ga­gierte Team je­den Tag an­bie­tet – von Ko­kos­nuss­blät­ter-We­ben über Mu­schel­bas­teln bis zu Ori­gami. Äl­tere Kin­der lie­ben es hin­ge­gen, auf der In­sel auf Ent­de­ckungs­tour zu ge­hen, im Pool zu spie­len oder Sand­bur­gen zu bauen.

Ein gro­ßer Spiel­platz bie­tet au­ßer­dem viel Frei­raum für en­er­gie­ge­la­dene Kin­der. Die ganz Klei­nen kön­nen sich mit­tags in der Ni­cker­chen-Lounge aus­ru­hen. In dem Wis­sen, dass es den Kin­dern rich­tig gut geht, gön­nen sich die El­tern in­des eine Aus­zeit beim Tau­chen oder Was­ser­sport oder ent­span­nen ein­fach ge­mein­sam.

The Nautilus

The Nau­ti­lus Mal­di­ves /​ Pool Villa (c) The Nau­ti­lus Mal­di­ves

The Nau­ti­lus bie­tet eine Viel­zahl von Fa­mi­li­en­ak­ti­vi­tä­ten an – von den „Young Won­derers” für die jüngs­ten Gäste bis zu päd­ago­gi­schen Ak­ti­vi­tä­ten für Teen­ager. Ob Spa-Er­leb­nisse oder ma­le­di­vi­sche Koch­kurse für die Er­wach­se­nen, ein Pi­ra­ten-Tag für die Klei­nen oder Strand­spiele für die Ju­gend­li­chen: Hier ist al­les glei­cher­ma­ßen wich­tig und al­les kann ent­spannt kom­bi­niert wer­den.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

Dank sei­ner Lage im UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat des Baa Atolls weckt das Lu­xus­re­sort schon al­lein durch seine ein­zig­ar­tige In­sel­um­ge­bung die Neu­gier al­ler. Was­ser­sport, ein Sand­bank-Pick­nick, eine Un­ter­was­ser-Schatz­su­che, Mee­res­bio­lo­gie-Un­ter­richt oder Fi­schen: Für je­den ist et­was da­bei. Auch Yoga, Me­di­ta­tion, Zumba und Spa-Be­hand­lun­gen wer­den für jede Al­ters­gruppe an­ge­bo­ten – also ein wah­res Lu­xus-Er­leb­nis für Fa­mi­lien – egal wie alt die Kin­der sind.

The Westin Maldives Mirihandhoo Resort

Westin Mal­di­ves (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das Westin Mal­di­ves Mi­ri­andhoo Re­sort liegt eben­falls im atem­be­rau­ben­den Baa-Atoll und bie­tet ein be­son­ders span­nen­des Kin­der­pro­gramm. Die klei­nen Gäste ent­de­cken die wun­der­schöne Na­tur um sich herum und ler­nen spie­le­risch viel Wis­sens­wer­tes über The­men wie Nach­hal­tig­keit und die be­son­dere öko­lo­gi­sche Be­deu­tung des Oze­ans.

Ebenso ei­nen ho­hen Spaß-Fak­tor bie­tet der „Westin Fa­mily Kids Club”. Hier ler­nen die klei­nen VIPs ne­ben vie­len Ak­ti­vi­tä­ten un­ter an­de­rem, wie man die welt­beste Pizza macht. Für ein­zig­ar­tige Er­leb­nisse kön­nen die Fa­mi­lien auch mit der Leine fi­schen ge­hen oder an der größ­ten na­tür­li­chen Fut­ter­stelle der Welt für Man­ta­ro­chen diese schö­nen Tiere be­wun­dern.

Zu­dem kön­nen die Gäste die Ge­le­gen­heit nut­zen, um in der Ha­ni­faru Bucht mit den sanf­ten Rie­sen zu schnor­cheln. Zwi­schen Juni und Ok­to­ber ha­ben sie das be­son­dere Pri­vi­leg, zu er­le­ben, wie Schild­krö­ten an den un­be­rühr­ten Strän­den der In­sel nis­ten. Pa­ra­sai­ling ist eine wei­tere Mög­lich­keit für Ac­tion-Be­geis­terte.

LUX* South Ari Atoll

LUX* South Ari Atoll (c) LUX* Re­sorts & Ho­tels

Im LUX* South Ari Atoll wird der Fa­mi­li­en­ur­laub zu ei­nem blei­ben­den Er­leb­nis – ganz gleich, ob mit Sport- und Was­ser­ak­ti­vi­tä­ten wie Beach­vol­ley­ball, Was­ser­ski, Schnor­cheln und Ten­nis oder bei Ent­span­nungs­aus­zei­ten mit Yoga, Me­dia­tion und Well­ness im Spa. Auf in­di­vi­du­elle Wün­sche und Be­dürf­nisse wird hier gro­ßer Wert ge­legt.

Tau­cher kom­men in je­dem Fall auf ihre Kos­ten. Im Tauch­cen­ter gibt es die Mög­lich­keit, eine voll­stän­dige Aus­bil­dung mit PADI-Zer­ti­fi­zie­rung zu ab­sol­vie­ren. Das Re­sort liegt auf Dhid­hoo­fi­nolhu – ei­ner der größ­ten In­seln der Ma­le­di­ven, die von ei­ner herr­li­chen La­gune mit ei­ner bun­ten Un­ter­was­ser­welt um­ge­ben ist. Ne­ben un­zäh­li­gen tro­pi­schen Fi­schen sind hier auch die fas­zi­nie­ren­den Man­ta­ro­chen be­hei­ma­tet.

www.visitmaldives.com