Nach 30 Jahren Planung und Vorbereitung hat das erste Soneva Secret Resort seine Eröffnung auf den Malediven gefeiert. Auf einer der abgelegensten Inseln des Haa Dhaalu Atolls will das Soneva Secret 2024 neue Maßstäbe für Luxusresorts setzen. Im Mittelpunkt stehen dabei Exklusivität, Privatsphäre und ein intuitiver personalisierter Service.
Exklusivität und Privatsphäre garantieren schon allein die lediglich 14 Strand- und Wasservillen, die im Soneva Secret 2024 zur Verfügung stehen und alle über einen privaten Pool auf den großzügigen Terrassen verfügen. Für den personalisierten Service sorgen wiederum gleich drei Mitarbeiter pro Villa – ein Barefoot Guardian, ein Barefoot Assistant und ein erfahrener Koch, der direkt in der Villa mit raffinierten Speisen verwöhnt.
Die erste schwimmende Villa der Malediven
Neben geräumigen Hauptschlafzimmern mit einem Dach, das sich öffnen lässt und einen von Sternen übersäten Himmel enthüllt, verfügt jede Villa auch über angrenzende Schlafzimmer, die ausreichend Platz für Familien oder zusätzliche Gäste bieten. Ab Dezember 2024 werden dann auch Villen mit Pool verfügbar sein, die nur mit dem Boot erreichbar sind – und dazu kommt mit der „Castaway Villa“ noch die erste schwimmende Unterkunft der Malediven.
Die Auswahl an Aktivitäten im Wasser beinhaltet unter anderem begleitete Schnorchel-Touren auf die Suche nach den anmutigen Mantarochen und Schildkröten, die in den Gewässern beheimatet sind. Die Gäste können aber auch mit einem eigenen PADI-Tauchlehrer zahlreiche Meereslebewesen an einem der vielen spektakulären Plätze in der Umgebung bewundern.
Ein Restaurant in einem Turm auf dem Meer
Das Wellness-Konzept von Soneva vereint Jahrtausende altes Heilwissen mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Behandlungen dienen der Entspannung, Verjüngung und Ausgeglichenheit – sei es im Spa oder in der Villa. Morgendliche Yoga- und Meditationsstunden im weichen weißen Sand ergänzen das Angebot. Im Observatorium des Restaurants „Out of This World” können die Gäste zudem mit dem hauseigenen Astronomen die Sterne am nächtlichen Himmel beobachten.
Wer sich nicht immer vom privaten Koch verwöhnen lassen will, kann unter drei Restaurants wählen. Das absolute Highlight bildet dabei das „Out of This World“, das sich in einem Turm im Meer befindet und neben dem Observatorium auch über einen Weinkeller verfügt. Im „So Primitive“ genießen die Gäste wiederum mit den Füßen im Sand die Speisen, die über einer zentralen Feuerstelle zubereitet werden.
Villa mit Vollpension ab 4.000 Euro pro Nacht
Der „Living Room“ ist schließlich Inselzentrum und lässiger Ess- und Lounge-Bereich in Einem. Auf zwei Stockwerken verteilen sich eine Bibliothek, ein Spielraum, eine Boutique und Sonevas Eiscreme‑, Schokoladen- und Charcuteriezimmer. Die Preise für eine Strand- oder Wasservilla mit Vollpension beginnt bis Mitte Oktober bei 3.000 Euro pro Nacht und danach bei 4.850 Euro. Dazu kommen noch 30 Prozent Steuern und Gebühren.
www.soneva.com/resorts/soneva-secret-2024
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.