Das bereits mit Spannung erwartete Six Senses La Sagesse hat seine Eröffnung im Südosten der Gewürzinsel Grenada gefeiert. Das erste Resort der Marke in der Karibik liegt direkt am Strand und verfügt über 56 Pool-Suiten und 15 Villen, die sich in die grünen Hügel der Bucht betten und alle mit einer großen Außenterrasse und einem privaten Pool ausgestattet sind.
„Grenada ist in sechs Gemeinden unterteilt. La Sagesse in der Gemeinde St. David hat sich dabei in den letzten Jahren ganz bemerkenswert entwickelt”, berichtet General Manager Thomas Fehlbier: „Unsere Hosts, die meistens ganz in der Nähe geboren und aufgewachsen sind, wie auch die benachbarte Gemeinde sind voller Stolz, dass wir nun die ersten Gäste empfangen. Wir selbst sind dankbar dafür, die Welt einladen zu können, eine Seite Grenadas zu erleben, die sich eine unglaubliche Reinheit bewahrt hat und durchaus noch als unentdeckt zu bezeichnen ist.”
Einzigartige Erlebnisse auf der Gewürzinsel
Damit die Gäste die Schönheit, die Kultur und die Lebensweise der Gewürzinsel entdecken können, bietet das „Experience Center“ des Luxusresorts einzigartige Erlebnisse. Dazu gehören beispielsweise Farm-to-Table-Kochkurse, High Teas im karibischen Stil, Tauchgänge in Wasserfällen, Wanderungen durch den Regenwald und Ausflüge zu den dramatischen Küsten.
Eine besondere Tour gewährt einen Blick hinter die Kulissen der Landwirtschaft, wobei die Teilnehmer mit Theresa Marryshow die Leiterin der lokalen Farm-Frauenorganisation „Grenrop” treffen können, während sie kulinarische Köstlichkeiten der typischen Insel-Küche kosten. Ein absolutes Muss ist auch ein Ausflug in Grenadas lange Schokoladentradition, um bei einem Kakao-Bauern die auch international gerühmte Bio-Bitterschokolade zu probieren.
Küche aus Südamerika und der Karibik
Das Six Senses La Sagesse bietet drei Restaurants, zwei Bars und eine Bäckerei. Alle Speisekarten sind dabei von der karibischen und südamerikanischen Küche inspiriert, wobei jedes Gericht mit lokalen Produkten zubereitet wird – abgerundet mit den kräftigen Aromen und den typischen Gewürzen der Insel. Vieles wird sogar selbst in der eigenen Bio-Farm angebaut. Alle anderen Zutaten stammen von Lieferanten aus der Region. Bereichert wird das kulinarische Erlebnis durch köstliche Mocktails, Cocktails, eine Selektion internationaler Weine und Rum-Spezialitäten.
Das wohltuende Behandlungsprogramm im Six Senses Spa nutzt den Reichtum der duftenden Gewürze mit ihren medizinischen Heileigenschaften. Selbstverständlich fließen auch uralte Traditionen und Wissen rund um die Eigenschaften der einheimischen Pflanzen und Kräutern mit ein. In Kombination mit neuen Techniken und Therapien wurden so innovative Wellness-Programme entwickelt, die sich auf Schlaf, Bewegung, Yoga und Longevity konzentrieren.
Pool-Suite ab rund 670 Euro pro Nacht
Ein Beispiel ist das „Caribbean Cleansing Ritual“, das aus der Inselkultur stammt und das Gleichgewicht fördert. Außerdem warten High-Tech- und High-Touch-Therapien, die von hauseigenen Experten und Visiting Practitioners geleitet werden. Eine Tasse vom erfrischenden Buschtee ist der perfekte Abschluss. An der „Alchemy Bar”, die in allen Six Senses Resorts zu finden ist, können die Gäste selbst ihre ganz eigenen „Zaubertränke“, Tinkturen, Cremes und Peelings mit Gewürzen und Kräutern aus Grenada herstellen.
Das Six Senses La Sagesse ist rund 35 Autominuten von Grenadas internationalem Flughafen Maurice Bishop entfernt, der ganzjährig von Nordamerika, Kanada und Europa angeflogen wird. Die Preise für die günstigste Pool-Suite beginnen bis Ende Oktober bei rund 670 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen und allen Steuern und Gebühren. Von Anfang November bis kurz vor Weihnachten ist das Resort dann ab 835 Euro pro Nacht buchbar. Danach wird es merkbar teurer.
www.sixsenses.com/en/resorts/la-sagesse