Die Seychellen gelten als eines der schönsten Reiseziele der Welt für den Inselurlaub. Die Urlauber erwartet eine traumhafte Landschaft mit weißen Standstränden, türkisblauem Wasser und Palmen, so weit das Auge reicht. SeyVillas – ein Spezialreiseveranstalter für die Seychellen – kennt die schönsten Plätze der Inselgruppe.
Cousine Island
Cousine Island liegt zwei Kilometer südwestlich von Cousin Island. Die traumhafte Privatinsel hat eine Größe von 25 Hektar, steht unter Naturschutz und lässt jährlich nur eine Handvoll Luxusurlauber zu. Diese logieren in vier unprätentiösen, aber feinen Villen und hinterlassen dabei grüne Spuren, denn jeder Gast auf Cousine Island pflanzt obligatorisch einen neuen Baum.
Den idyllischen Fleck umgibt ein Korallenriff, in dem Taucher und Schnorchler die bunte Unterwasserwelt entdecken. An der Nordostküste erstreckt sich ein feiner Sandstrand, der besonders viel Privatsphäre bietet. Cousine Island gehört außerdem zu den wenigen Inseln der Gruppe, auf denen es den Seychellenweber gibt. Der kleine Singvogel erfreut die Gäste mit melodischen Gesängen.
Denis Private Island Resort
Unberührte Natur, funkelnde Korallenriffe und strahlend weißer Sand: Das private Resort auf Denis Island umfasst 25 Villen mit direktem Strandzugang, die sich lediglich zwei Meter über den Meeresspiegel erheben – rund 90 Kilometer nordöstlich von der Hauptinsel Mahé.
Regionales Holz und Palmenrückstände bilden die Substanz der ökologischen Unterkünfte. Bei den erholsamen Massageanwendungen direkt vor der eigenen Villa verwendet das Team vor Ort lokale Kokosnussöle. Das vorgelagerte Riff ist mit zahlreichen Fisch- und Korallenarten ein Unterwasserparadies für Taucher und Schnorchler.
Desroches Four Seasons Resort
Die 3,2 Quadratkilometer große Insel Desroches liegt gut 230 Kilometer südwestlich von Mahé. Auf dem kleinen Eiland befindet sich das Four Seasons Resort Desroches Island mit 80 luxuriös ausgestatteten Zimmern und Suiten. Die eindrucksvolle Aussicht vom Leuchtturm am östlichen Inselende birgt unverwechselbares Postkarten-Potenzial.
Auf der Veranda oder von einem Boot aus beobachten die Urlauber die vielfältige Flora und Fauna. Ein Naturkonzert bieten die zahlreichen Vogelarten auf der Insel, zu denen unter anderem die Seychellenweber, die Feenseeschwalben und die Sperbertäubchen gehören.
Anse Source D‘Argent / La Digue
Ein echter Hingucker und beliebter Spot auf der Seychellen-Insel La Digue ist der Strand Anse Source d’Argent mit dem strahlend türkisblauen Meer in Kombination mit einem weißen Sandstrand und eindrucksvollen grauen Granitfelsen, die vor den Palmenhainen hervorragen.
Durch das vorgelagerte Riff gibt es hier geringe Strömungen. So genießen Groß und Klein eine entspannte Auszeit beim Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen oder in der Hängematte. Die perfekte Fotokulisse gibt es dabei quasi inklusive. In den umliegenden Restaurants genießen die Urlauber die herrliche Aussicht und kulinarische Leckerbissen.
Petite Anse / La Digue
Neben der Grand Anse im Südosten von La Digue liegt die kleinere Petite Anse. Dort fällt das Meer schnell steil ab und es gibt kein vorgelagertes Riff. Bei starken Strömungen und hohen Wellen wagen sich nur geübte Schwimmer ins Wasser. Den wunderschönen Strand betrachten die Reisenden daher besser vom Land aus. Dabei genießen sie maximale Privatsphäre – ideal für das Picknick zu zweit oder den Cocktail zum Sonnenuntergang.
Anse Takamaka / Mahé
Die malerische Anse Takamaka befindet sich im Südwesten von Mahé – einer der drei Hauptinseln der Seychellen. Die atemberaubende Landschaft, das kristallklare Wasser und die goldenen, von Palmen gesäumten Sandstrände lassen die Urlauberherzen höher schlagen. Der Strand lässt sich zudem bestens mit dem Auto oder dem Bus erreichen.
Begeisterte Wassersportler finden hier perfekte Bedingungen, um die außergewöhnliche Unterwasserwelt zu erkunden. Die Bucht bietet ganzjährig einen guten Schutz vor Wind und Wellen. In einem kleinen Gehege vor Ort wohnen einige Riesenschildkröten. Die Anse Takamaka zählt zu den schönsten Stränden der größten Seychelleninsel und ist ein malerischer Bilderbuchstrand wie auf der Postkarte.
Botanischer Garten / Mahé
Wie ein verwunschener Inselwald bietet der Botanische Garten auf Mahé den Besuchern einen umfassenden Eindruck der prachtvollen Flora und Fauna der Seychellen. Zahlreiche einheimische und importierte Baumarten sowie 500 Pflanzenarten beheimatet die weitläufige Gartenanlage. Die Urlauber können dabei neben dem satten Grün auch einheimische Vogelarten, Flughunde und Insekten beobachten.
Fairyland Beach / Mahé
Am Fairyland Beach, der auch „Relax Beach” genannt wird, fühlen sich die Reisenden wie im Märchen. Der kleine, beliebte Strand im Südosten von Mahé lässt der Fantasie freien Lauf und lädt zum Träumen ein. Wer tiefer in diese Welt eintauchen möchte, entdeckt beim Schnorcheln das vorgelagerte Riff.
Hier gewährt das Meer an der Oberfläche einen ruhigen Blick zum Horizont und auf die Insel Chauvre Souris. Während der Strand bei Ebbe viel Platz bietet, bedeckt die Flut nahezu die gesamte Fläche. Die Urlauber sollten sich also gut überlegen, wann sie den Sonnenschirm alleine lassen.
Mango House Seychelles / Mahé
Das luxuriöse Mango House Seychelles liegt direkt an der Anse Aux Poules Bleues im Süden von Mahé. Das mit viel Liebe zum Detail erdachte Designkonzept der Anlage fügt sich perfekt in die umgebende Insellandschaft ein. Dafür sorgen insbesondere natürliche, erdige Farben sowie harmonische Formen und Materialien. Überall lassen große, oft bodentiefe Fenster das Licht und die Luft herein und ermöglichen unvergleichliche Ausblicke. Gleich drei Pools versprechen eine herrliche Abkühlung an heißen Tagen.
Indischer Ozean
Einer der größten und schönsten Plätze auf den Seychellen ist der Indische Ozean selbst. Umgeben vom türkis- bis tiefblauem Meer, entdecken die Urlauber die Inseln aus einer anderen Perspektive und fangen den Lifestyle auf ganz eigene Art und Weise ein.
Auf einer Fahrt mit dem Glasbodenboot entdecken sie trockenen Fußes die bunten Fische der Riffe. Größere Meeresbewohner zeigen sich auf einer Wal- und Delfin-Expedition auf dem offenen Meer. Bei filmreifen Sonnenuntergängen und Wellenrauschen lassen die Besucher unvergessliche Tage auf einer Yacht oder dem Segelboot ausklingen.