Madeira hat ein neues Mitglied der „Leading Hotels of the World”: The Reserve ist ein exklusives, erst im Jänner dieses Jahres eröffnetes Boutiquehotel der Hotelkette Savoy Signature, das in das bekannte Savoy Palace in der Insel-Hauptstadt Funchal integriert ist, aber über einen eigenen Eingang mit einer eigenen Lobby verfügt.
Die lediglich 40 Zimmer und Suiten befinden sich großteils im 16. Stock des Luxushotels und bieten einen atemberaubenden Meerblick. Die Einrichtung ist dabei bis ins kleinste Detail durchdacht – von der feinfädigen Bettwäsche bis zu den Bvlgari-Amenities und von den eleganten Möbeln bis zu den privaten Balkonen. Wer noch mehr Luxus wünscht, wählt eine der geräumigen Pool-Suiten mit Tauchbecken auf der Terrasse.
Individueller Service für alle Wünsche
Bei der Ankunft am Flughafen von Madeira genießen die Gäste einen exklusiven Begrüßungsservice, bei dem sie das Flughafenpersonal von dem Moment an begleitet, in dem sie das Flugzeug verlassen. Auf das Gepäck können sie in der Ankunftslounge des Airports warten. Bei der Abreise steht ebenfalls eine Begleitperson bereit, hilft bei Bedarf beim Einchecken und bringt die Gäste zu einer der Abfluglounges und von dort zum Boarding.
Im Hotel dient ein Guest Experience Personal Assistant (GEPA) als Anlaufstelle für alle Bedürfnisse und Anfragen der Gäste und koordiniert diese nahtlos mit den internen Hotelabteilungen und den externen Partnern. Das Portfolio reicht dabei von der Organisation persönlicher Dienstleistungen über die Beratung zu lokalen Sehenswürdigkeiten bis zu Empfehlungen der besten Restaurants.
Kulinarische Reisen im Jacarandá Club
Der „Jacarandá Club” im 16. Stock lädt die Gäste von The Reserve exklusiv dazu ein, den ganzen Tag über drinnen und draußen eine große Auswahl an Snacks und Getränken zu sich zu nehmen und den Blick auf den Atlantik zu genießen. Zur blauen Stunde verwandelt sich der Club dann täglich in das japanische Restaurant „Nikkei”, in dem
Chefkoch Carlos Gonçalves ein faszinierendes Gourmet-Erlebnis verspricht.
Natürlich profitieren die Gäste von allen Einrichtungen und Dienstleistungen des Savoy Palace. Dazu gehören der kostenlose Zugang zum „Laurea Spa” (normalerweise wird eine Gebühr von 35 Euro pro Person erhoben), der Vorrang bei Spa-Reservierungen, ein Quartett einladender Pools und ein bequemer, direkter Zugang zum Meer über das Schwesterhotel Royal Savoy, das mit dem Savoy Palace durch die wunderschönen Gärten der beiden Häuser verbunden ist.
Vier Pools und Zugang zum Meer
Das „Laurea Spa” verfügt über elf Behandlungsräume, eine Sauna, einen Whirlpool, ein Dampfbad, ein Fitnesscenter, einen Entspannungsraum, eine Champagner- und eine Nagelbar, Halotherapie-Räume, Eisbrunnen-Sinnesduschen und zwei sensorische Levadas mit Kalt- und Warmwasserströmen. Die vier Pools des Savoy Palace umfassen einen Hauptpool mit Sonnenterrasse, einen Sky-Pool auf der Dachterrasse nur für Erwachsene, einen beheizten Indoor-Pool und ein Kinderbecken.
Über dem „Jacarandá Club” bietet The Reserve zudem ein eigenes Sonnendeck mit Infinity-Pool, Hydromassage-Pool und Pool-Butler. Die Preise für das günstigste Zimmer beginnen je nach Saison bei rund 500 bis 750 Euro pro Nacht für zwei Personen inklusive Frühstück, Steuern und Gebühren. Eine Pool-Suite ist ab 960 bis 1.200 Euro pro Nacht buchbar. Die niedrigsten Raten haben wir im November und Dezember gefunden. Am teuersten ist das Hotel im Juli und August.
www.savoysignature.com/thereservehotel