Disneyland Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Das exklusive Fünf-Sterne-Hotel erstrahlt nach einem kompletten Redesign in neuem Glanz und begrüßt Groß und Klein mit erstklassigem Service, luxuriösen Zimmern und Suiten, exquisiten Gourmetrestaurants und einem einzigartigen Disney-Entertainment.
Das Disneyland Hotel liegt direkt am Eingang zum Disneyland Park und gewährt einen atemberaubenden Blick auf das Dornröschenschloss und die Fantasia Gardens. Neben 487 Zimmern und Suiten umfasst das neue Hotelkonzept eine prachtvolle Lobby, die an Bibliotheken aus französischen Schlössern erinnert und mit einem imposanten Kronleuchter aus böhmischem Kristall aufwartet.
Ein neues Juwel für Disneyland Paris
Bereits beim Check-in tauchen die Gäste in das Unterhaltungsprogramm ein, wenn sie von den „Royal Greeters” empfangen werden. „La Troupe Royale Disney” bietet eine interaktive Performance – begleitet von einer zauberhaften Disney Prinzessin wie Cinderella, Rapunzel oder Jasmin.
Die neu gestalteten Restaurants, Bars und Lounges im Disneyland Hotel rücken die Vielfalt der Disney-Animationsgeschichten in den Mittelpunkt. So lädt das „Royal Banquet” zu einem Festmahl inmitten einer Gemäldegalerie ein, während das französische Restaurant „La Table de Lumière” an die Ballsaal-Szene von „Die Schöne und das Biest” erinnert.
Märchenhafte Zimmer und Suiten
Die 487 Zimmer und Suiten verteilen sich auf 346 Superior‑, 82 Deluxe- und 41 Castle Club- Zimmer sowie 18 Suiten. Die Neugestaltung verspricht eine elegante Atmosphäre mit modernem Komfort. Die von den Disney-Geschichten inspirierte Einrichtung ist dabei von einem kreativen Storytelling geprägt.
In den zwei oberen Stockwerken des Hotels gelegen, ermöglicht der „Castle Club” dank besonderer Vorteile und einer Extraportion Disney-Zauber das beste Erlebnis im Disneyland Hotel. Zu den VIP-Services zählen unter anderem eine private Rezeption, ein eigener Zugang zum Disneyland Park und ein exklusives Frühstück mit Disney-Prinzessinnen in der „Castle Club Lounge”.
Mit seinen 41 Zimmern, 16 Signature Suiten, der „Princely Suite” und der „Royal Suite” ist der Club ein exklusives Hotel im Hotel. Die Suiten zeichnen sich dabei durch unvergleichliche, von Disney-Klassikern inspirierte Designelemente aus, die in enger Zusammenarbeit mit den Walt Disney Animation Studios, renommierten Designern und lokalen Handwerkspartnern entstanden sind.
Gleichzeitig machen sie ihre individuellen Disney-Geschichten einzigartig. So gibt es Suiten, die Dornröschen, Cinderella, Rapunzel oder der „Eiskönigin” gewidmet sind. Beim Betreten der „Princely Suite” tauchen die Gäste wiederum in die Welt der Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest” ein. Das Innere der großzügigen Residenz verzaubert mit seiner barocken Einrichtung, einem Wohnzimmer im Stil eines Ballsaals und den Kronleuchtern.
In der atemberaubenden „Royal Suite” werden die Gäste in den Eispalast von Königin Elsa auf dem Nordberg aus „Die Eiskönigin” versetzt. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche und Esszimmer sind Silber und Blau dekoriert. Die schimmernden Materialien und Lichtspiele heben jedes Detail magisch hervor, während der Ausblick auf den Disneyland Park und das legendäre Dornröschenschloss die Krönung bietet.
Zauberhafte Augenblicke für junge Disney Fans
Das Disneyland Hotel empfängt die Kinder generell wie Prinzessinnen und Prinzen. Der „Royal Kids Club” gleicht einer magischen Bibliothek, in der die Mitarbeiter die Kinder willkommen heißen. „My Royal Dream” lässt indes Märchenträume durch Make-up, Haar-Styling, königliche Kostüme und Accessoires wahr werden.
Das Herzstück des neuen Disneyland Hotels bilden die „Cast Member”, die als speziell geschulte Disney-Mitarbeiter einen persönlichen Service sicherstellen. Vom bereits erwähnten „Royal Greeter” bis zum Concierge, der den Gästen jeden Wunsch von den Augen abliest, wird jeder Gast königlich behandelt.
Nach einem Tag in den Disney Parks haben die Familien dann die Möglichkeit, sich gemeinsam im „Spa by Clarins” oder im „Crystal Pool” zu entspannen. Für diejenigen, die mehr über das Hotel erfahren möchten, stehen spezielle „Story Keepers” bereit, die die Gäste mit auf private Touren durch das Haus nehmen, um die verborgenen Details und Schätze und deren Inspirationen zu entdecken.