Hilton hat das Regent Singapore der InterContinental Hotels & Resorts übernommen und nach einer umfangreichen Renovierung und Umgestaltung als „Conrad Singapore Orchard“ neu eröffnet. Das 1988 erbaute Luxushotel liegt im berühmten Vergnügungs- und Einkaufsviertel Orchard Road inmitten von üppigem Grün und versteht sich als urbane Oase mitten in Singapur.
Das Conrad Singapore Orchard wurde ursprünglich vom legendären Architekten John Portman als Hommage an die „Gartenstadt Singapur”: Zwölf kaskadenförmig angeordnete Etagen mit Zimmern, Suiten, Restaurants, Bars und Tagungsräumen nehmen die Natur ringsherum auf und machen das architektonische Meisterwerk damit zu einem der markantesten Gebäude der Metropole.
Von der Natur inspiriertes Wohnen
Ebenso unverwechselbar ist das riesige Atrium im Inneren des Hotels, das von oben in natürliches Licht getaucht wird. Zeitgenössische Werke aufstrebender lokaler Künstler durchziehen jeden Winkel, während weltberühmte Skulpturen wie Stephanie Scuris „Harmony Fountain” und Michio Iharas atemberaubender „Singapore Shower” für einen Hauch von Zeitlosigkeit sorgen.
Die 445 neu gestalteten Zimmer verbinden raffinierten Wohnkomfort mit einem botanisch inspirierten Design. Bodentiefe Fenster und Fensterläden aus Plantagenholz holen die Natur von draußen nach drinnen. Ruhige Farben und Naturtöne in Sand, Creme und gedämpften Grüntönen durchziehen die Räume und werden durch charakteristische Palmenmotive und tropische Kübelpflanzen akzentuiert.
Spezielles Ritual für ruhigen Schlaf
Die 46 Suiten verfügen über einen großzügigen Wohnbereich und eine weitläufige Terrasse. Die „Conrad Suite” als absolutes Highlight erstreckt sich auf 210 Quadratmetern und ist mit einem Schlafzimmer, einem begehbaren Kleiderschrank, einem Wohnbereich, einer Küchenzeile und einem Esszimmer für acht Personen ausgestattet. Außerdem gibt es eine Verbindung zu zwei separaten Gästezimmern mit jeweils eigenem Eingang.
Ein charakteristisches „Sleep-to-Wake-Ritual“ verwandelt das nächtliche Einschlafen in ein achtsames Erlebnis. Dazu gehören ein beruhigender Tee aus einheimischen Pflanzen vor dem Schlafengehen, ein geführtes Klangbad im Zimmer, das Körper und Geist entspannt, und ein umfangreiches Kissenmenü für einen ruhigen Schlaf und verjüngende Erholung. Zudem bietet die „Morning Intention Session“ am Pool verschiedene Fitness- und Wellnesskurse.
Kulinarik von Italien bis China
Die zehn Restaurants und Bars des Conrad Singapore Orchard sind alle auf Authentizität ausgerichtet. Das „Basilico” ist zum Beispiel ein lebhaftes Restaurant mit italienischem Flair, das eine frische, saisonale Küche aus Italien serviert und durch eine moderne Vermouth- und Cocktail-Bar ergänzt wird. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete „Summer Palace” zeugt wiederum von der Kunst der kantonesischen Küche, die hier auf höchstem Niveau zubereitet wird.
Die Bar „Manhattan” entführt die Gäste in die goldene Zeit der New Yorker Cocktails und des guten Trinkgenusses. In der „Tea Lounge” wird der Nachmittagstee zelebriert, bei dem regionale Kräuter mit englischen und lokalen Spezialitäten kombiniert werden, während das „Dolcetto” eine entspannte italienische Küche für jeden Tag und jeden Abend bietet – von handgemachtem Gebäck über Pizza bis zu Kaffee und Cocktails.
Zimmerpreise ab 347 Euro pro Nacht
Drei ruhige Bereiche des Hotels sind der Entspannung gewidmet – ein Pool inmitten grüner Nischen, ein gut ausgestattetes Fitnesscenter und eine Executive Lounge mit ruhigen Balkonen für die Gäste der Suiten und Executive Zimmer. Die Raten mit Frühstück für zwei Personen beginnen bei 347 bis 367 Euro pro Nacht. Die Executive Zimmer mit Lounge-Zugang sind um rund 80 Euro pro Nacht teurer.
www.conradsingaporeorchard.com