Banyan Tree ist seit kurzem auch in Dubai vertreten: Die asiatische Hotelmarke hat das erst im Dezember 2018 eröffnete Caesars Palace Bluewaters übernommen und in das Banyan Tree Dubai verwandelt.
Das Luxushotel liegt auf der künstlichen Insel „Bluewaters“ – einem pulsierenden Lifestyle-Reiseziel der Dubai Holding mit einem Mix aus Wohnungen, Shops und Restaurants, das vor allem durch das 250 Meter hohe, derzeit aber leider stillgelegte Riesenrad „Ain Dubai” berühmt ist. Die moderne und stromlinienförmige Architektur der Immobilie fügt sich dabei nahtlos in die glänzende Dubai Marina im Hintergrund ein.
178 Zimmer und Suiten und eine riesige Villa
Die Hauptattraktionen des Banyan Tree Dubai sind ein 500 Meter langer Privatstrand, drei temperierte Pools und das preisgekrönte „Banyan Tree Spa”, in dem erfahrene Therapeuten personalisierte ganzheitliche Behandlungen durchführen. Ein erstklassiges Fitnesscenter und ein Schönheitssalon mit ästhetischen Behandlungen für Gesicht, Körper und Nägel stehen ebenfalls bereit.
Die 178 Zimmer und Suiten wurden von BLINK Design verjüngt und mit einem Hauch von sanftem Minimalismus versehen. Sie sind zwischen 54 und 315 Quadratmeter groß und zeichnen sich durch lichtdurchflutete Wohnräume mit raumhohen Fenstern, Balkone mit Panoramablick auf das Meer und Pflegeprodukte von Banyan Tree in den mit Marmor verkleideten Badezimmern aus. Eine neu fertiggestellte Villa mit vier Schlafzimmern verfügt über beeindruckende 4.465 Quadratmeter Wohnfläche sowie einen eigenen Pool und einen privaten Zugang zum Strand.
Zimmer ab Juni um nur 280 Euro pro Nacht
Die sieben kulinarischen Erlebnisse des Resorts reichen vom entspannten, französisch-mediterranen Restaurant „Alizee” am Pool über das chinesische „Demon Duck” von Starkoch Alvin Leung bis zum „TakaHisa” mit einer Fülle japanischer Klassiker. Darüber hinaus warten im „Havana Social Club” köstliche Cocktails und Live-Musik, seltene Tees in der „Japanese Tea Lounge Tocha” und mediterrane Tapas an der Poolbar „The Shack” inmitten traumhafter Gartenlandschaften.
Bluewaters Dubai ist über eine 265 Meter lange Fußgängerbrücke direkt mit dem lebhaften Jumeirah Beach und der Dubai Marina auf dem Festland verbunden, wo zahlreiche Einkaufs‑, Speise- und Unterhaltungsmöglichkeiten bereit stehen. Auf der Insel selbst lockt aber mit „The Wharf“ ebenfalls ein vielfältiges Angebot mit mehr als 150 Shops, Cafés und Restaurants entlang eines Boulevards.
Zimmer ab Juni um nur 280 Euro pro Nacht
Die Zimmerpreise im Banyan Tree Dubai beginnen bis Mitte Mai bei 550 bis 617 Euro pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen (plus 22 Prozent Steuern und Gebühren). Danach sinken sie zunächst auf 415 Euro und von Juni bis Mitte September, wenn es in Dubai ziemlich heiß und schwül wird, sogar auf nur noch 280 Euro.
www.banyantree.com/de/united-arab-emirates/dubai