Miami ist die perfekte Destination, um dem heimischen Winter zu entkommen. Hier gibt es weltberühmte Strände, Szeneviertel, Museen, Hotels und Restaurants. Doch die Sonnenmetropole hat mit den neuesten Highlights künftig noch etwas mehr zu bieten.
Im November 2023 eröffnete das Flamingo Lodge & Restaurant als einziges Hotel innerhalb des Everglades National Park. Das an die Lodge angrenzende „Flamingo Restaurant” bietet traditionelle Gerichte aus Südflorida und einen Ausblick auf die nahe gelegene Florida Bay.
Ebenfalls neu ist das Vivo! Entertainment Venue in der Dolphin Mall. Das 62.000 Quadratmeter große Vergnügungsviertel bietet Unterhaltung und Restaurants für alle – einschließlich der „PBR Cowboy Bar”, „Sports & Social” und „Sergio’s Cuban American Kitchen”.
Der Tambourine Room im Carillon Miami Wellness Resort wurde kürzlich in Zusammenarbeit mit dem deutschen Küchenchef Tristan Brandt eröffnet. Das Fine-Dining-Restaurant mit 18 Plätzen ist das offizielle US-Debüt des Kochs. Der Name des Restaurants ist eine Hommage an die Tambourine Room Lounge des Resorts, die im Jahr 1958 eingeweiht wurde.
Das Rosie’s begann als beliebtes Pop-up-Lokal in Overtown, hat sich aber inzwischen zu einem Ladenlokal entwickelt, das kürzlich vom Michelin Guide mit einem „Bib Gourmand” ausgezeichnet wurde. Auf der Speisekarte stehen Gerichte aus den Südstaaten, wobei die Klassiker einfach und perfekt zubereitet werden.
Moderne amerikanische Küche, die von Miami und der Vielfalt der regionalen Aromen inspiriert ist, erwartet die Gäste im MaryGold’s. Frische, vor Ort gefangene Meeresfrüchte, hausgemachte Pasta finden sich auf der mit Bedacht zusammengestellten Speisekarte.
Weitere neu eröffnete Restaurants
- Bouchon Bistro: Chefkoch Thomas Keller ist vor allem für seine mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants in New York bekannt.
- Adrift Mare: Das erste Ostküsten-Konzept von Küchenchef David Myers kooperiert mit den international bekannten Cocktail-Meistern Moe Aljaff und Juliette Larrouy.
- Maty’s: Die Köchin und Gastronomin Val Chang widmet ihr neues Restaurant unter anderem ihrer Großmutter, die ihre Liebe zur peruanischen Küche geprägt hat.
- QP Tapas: Köstliches Fusionsabenteuer mit einem Menü aus japanischen und spanischen Einflüssen.
- Tablé by Antonio Bachour: Moderne französische Brasserie, die Frühstück, Mittagessen, Abendessen mit von Paris inspirierten Gerichten serviert und auch einen Brunch am Wochenende anbietet.
- Gordon Ramsay Hell’s Kitchen Miami: Das Innendesign ist der Kulisse der erfolgreichen Fernsehserie „In Teufels Küche“ nachempfunden – mit einer offenen Küche und einer modernen Bar.
- Zeru Miami: Meeresfrüchte der Saison und traditionelle baskische Grilltechniken sind die Säulen der Gastronomie der in Mexiko-Stadt ansässigen Zeru Group.
- Tempt Lounge: Auf der Speisekarte stehen über 30 handgemachte Cocktails – darunter neue Interpretationen von Klassikern und von Mixologen inspirierte Kreationen.