Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort verwöhnt auf dem Berg

Die Fa­mi­lie Hett­eg­ger bringt das Fünf-Sterne-Er­leb­nis ih­res Ho­tels Das Edel­weiss Salz­burg Moun­tain Re­sort in Groß­arl im kom­men­den Win­ter mit zwei neuen Lo­ka­len erst­mals auch auf den Berg. Beide sol­len durch ed­les De­sign und hohe Qua­li­tät über­zeu­gen und grei­fen auf die ku­li­na­ri­sche Ex­per­tise der Ho­te­liers zu­rück.

Der „Place to be” in der Win­ter­sai­son 2023/​24 ist ein­deu­tig Groß­arl im Salz­bur­ger Land. Denn das Ski­ge­biet Groß­arl­tal-Dorf­gas­tein er­öff­net ab Mitte De­zem­ber die neue Kie­serl­bahn, die gleich­zei­tig neue Pis­ten und zwei Re­stau­rants mit sich bringt. An der Tal­sta­tion wird die „In­ferno Piz­ze­ria & Bar“ künf­tig ita­lie­ni­sche Klas­si­ker ser­vie­ren – und auf 1.954 Me­tern be­grüßt das Re­stau­rant „Wolke 7“ seine Gäste mit ei­ner 360-Grad-Pan­ora­ma­ter­rasse in der Berg­sta­tion.

Zwei neue Lokale am Berg

In­ferno Piz­ze­ria und Bar (c) köck + bach­ler

Nach erst­klas­si­ger Pizza und Pasta an der Tal­sta­tion er­rei­chen die Win­ter­sport­ler be­quem in nur sechs­ein­halb Mi­nu­ten mit der neu ge­bau­ten Zeh­ner-Gon­del­bahn das Kie­serl-Gip­fel­pla­teau, wo die Gast­ge­ber der „Wolke 7“ tra­di­tio­nelle Schman­kerl aus re­gio­na­len Pro­duk­ten und Köst­lich­kei­ten aus der haus­ei­ge­nen Fein­kost-Metz­ge­rei Groß­ar­ler Ge­nuss, den ob­li­ga­to­ri­schen Kai­ser­schmar­ren oder ein Glas Cham­pa­gner ser­vie­ren.

Das Berg­re­stau­rant bie­tet Platz für 120 Per­so­nen und bei gu­tem Wet­ter für wei­tere 120 Per­so­nen auf der 360-Grad-Pan­ora­ma­ter­rasse. Au­ßer­dem lädt es nicht nur zur Ein­kehr ein, son­dern auch zu Ver­an­stal­tun­gen, bei de­nen DJs vor der wei­ßen Berg­land­schaft an aus­ge­wähl­ten Ta­gen für Stim­mung sor­gen. Wer mit sei­ner Ge­sell­schaft pri­vat fei­ern möchte, kann das Berg­re­stau­rant ex­klu­siv bu­chen.

Umbau im Edelweiss

Ho­tel Edel­weiss /​ Groß­arl (c) Mi­chael Hu­ber

Erst im Juli 2023 er­öff­nete Das Edel­weiss Salz­burg Moun­tain Re­sort nach ei­nem um­fang­rei­chen Um­bau 17 brand­neue Lu­xus­sui­ten mit bis zu 110 Qua­drat­me­tern. Ele­ganz und Pri­vat­sphäre ver­schmel­zen mit High­lights wie pri­va­ten Whirl­pools und gro­ßen Ter­ras­sen in den „Top Sui­tes De­luxe”.

Ein neues Zu­hause auf Zeit fin­den Fa­mi­lien in den groß­zü­gi­gen Fa­mily-Sui­ten und Paare in den char­man­ten Ju­nior-Sui­ten. Im „Fa­mily Spa” war­tet ein lu­xu­riö­ses Hal­len­bad mit Spie­gel­de­cke und ed­len Ru­he­be­rei­chen auf Er­wach­sene mit Kin­dern. Au­ßer­dem ka­men zwei neue Fa­mi­lien-Sau­nen und ein In­door-Whirl­pool für Fa­mi­lien hinzu.

Ski-In, Ski-Out

Wein­turm im Berg­re­stau­rant Wolke 7 (c) köck + bach­ler

Egal ob auf Ski­ern oder auf dem Snow­board: Out­door-Fans stei­gen di­rekt vom Edel­weiss in die Ski­schau­kel Groß­arl­tal-Dorf­gas­tein ein. Haus­gäste ge­nie­ßen zu­dem ei­nen ex­klu­si­ven Ski-Ser­vice. In den mo­der­nen Ski­de­pots mit in­te­grier­ter Trock­nungs­funk­tion kön­nen sie Ski­be­klei­dung, Schuhe und Bret­ter ver­stauen. Wer ohne Aus­rüs­tung an­reist, kann auf den Ski­ver­leih des Ho­tels zu­rück­grei­fen.

Eine Über­nach­tung in ei­nem Dop­pel­zim­mer kos­tet in der Win­ter­sai­son ab 370 Euro für zwei Per­so­nen. Die Über­nach­tungs­preise in den neuen Räum­lich­kei­ten star­ten in der „Ju­nior Suite Pre­mium” bei 590 Euro für zwei Per­so­nen, in der „Fa­mily Suite Su­pe­rior” ab 960 Euro für bis zu sechs Per­so­nen und in der „Top-Suite De­luxe” bei 1.400 Euro für bis zu fünf Per­so­nen. Alle Preise ver­ste­hen sich in­klu­sive Halb­pen­sion so­wie den um­fang­rei­chen In­klu­siv­leis­tun­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

www.edelweiss-grossarl.com

Autorin: Elisabeth Kapral

Als Ju­ris­tin hat Eli­sa­beth ge­lernt, ex­akt zu for­mu­lie­ren. Das kommt ihr jetzt zu­gute, wenn sie für travel4news schreibt. Wor­über sie schreibt, weiß sie da­bei ganz ge­nau, denn sie hat be­reits 108 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – und viele von ih­nen auch mehr­fach.

MEHR AUS DIESER KATEGORIE