Dank Brightline gibt es für Florida-Urlauber schon bald die bequeme und nachhaltige Möglichkeit, mit einem Hochgeschwindigkeitszug durch Florida zu reisen – von Orlando über Fort Lauderdale bis Miami.
Wie der einzige Anbieter moderner, umweltfreundlicher Intercity-Züge in Amerika bekannt gab, wird die neue Verbindung zwischen Miami und dem Orlando International Airport am 22. September 2023 aufgenommen. Halten werden die Züge dazwischen in Aventura, Fort Lauderdale, Boca Raton und West Palm Beach.
Mit dem Zug nach Downtown Fort Lauderdale
In Südflorida befinden sich die Brightline-Stationen durchwegs in Gehweite zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. So steigen die Fahrgäste in Downtown Fort Lauderdale aus und sind in wenigen Minuten beim Riverwalk. Dort warten abwechslungsreiche Museen und ein beeindruckender Ausblick auf Villen und Yachten. Nicht umsonst wird Greater Fort Lauderdale als „Venedig Amerikas” bezeichnet, denn hier gibt es 480 Kilometer an befahrbaren Wasserwegen im Binnenland.
Die Kanäle, die sich durch die Stadt schlängelnd, erkunden die Besucher am besten mit einem der regelmäßig und auf unterschiedlichen Routen verkehrenden Wassertaxis. Diese bringen sie zum Shopping, zu Hotels und Restaurants und sind gleichzeitig dank eines Guides an Bord eine Sightseeingtour vom Wasser aus. Auch die goldenen Sandstrände entlang der 39 Kilometer langen Atlantikküste sind nicht weit von der neuen, hypermodernen Haltestelle entfernt.
Nachhaltiges Reisen in Business und First Class
Bei ihrer Fahrt mit dem Brightline-Hochgeschwindigkeitszug durch Florida haben die Passagiere die Wahl zwischen den SMART-Tarifen ab 79 US-Dollar oneway für die Business Class und den PREMIUM-Tarifen ab 149 US-Dollar oneway für die First Class.
Während die Business Class mit handgenähten Ledersitzen, kostenlosem WLAN, Strom- und USB-Anschlüssen aufwartet, bietet die First Class zusätzlich eine Premium-Lounge, bevorzugtes Einsteigen, die Gepäckaufgabe sowie kostenlose Snacks und Getränke während der gesamten Reise.