Inmitten eines paradiesischen Gartens nahe der malerischen Hafenstadt Kyllini versteckt sich auf der Halbinsel Peloponnes im Süden von Griechenland ein wahres Juwel der Grecotel Hotels & Resorts – das Boutiquehotel Mandola Rosa.
Es ist eine Oase der Exklusivität, die in diesem Grecotel-Resort auf die Gäste wartet. 25 prachtvolle Luxusvillen mit bis zu sechs Schlafzimmern, die zum Teil auch über private Pools verfügen, stehen an einem unberührten, fast endlosen scheinenden Sandstrand mit einem schimmernden, saphirfarbenen Meer bereit – ergänzt durch elegante Zimmer, Junior-Suiten und Suiten mit stilvollem Komfort.
Familien sind dabei besonders willkommen und werden mit Fürsorge verwöhnt. Kinder bis zwölf Jahre logieren kostenlos. Zudem steht ihnen ein spezielles Minibuffet den ganzen Tag über zur Verfügung. Mit dem „Greco-Baby-Package” wird gleichzeitig auch den kleinsten Bedürfnissen liebevoll nachgekommen, denn Babyschlafbetten, Töpfchen, Kinderwagen und Babynahrung sind selbstverständlich.
Auch das kulinarische Angebot im angrenzenden Riviera Olympia lässt keine Wünsche offen. Unter den insgesamt 24 Restaurants und Bars empfiehlt sich vor allem das Gourmet-Restaurant „Cap Voyage”, denn hier werden sensationelle Kreationen auf heißem Lavastein zubereitet – von traditionellen griechischen Spezialitäten bis zu einer faszinierenden Fusionsküche.
Neben den traumhaften Stränden bietet sich das Mandola Rosa auch als Tor zu antiken Wundern und unvergesslichen Abenteuern an. Die umliegenden Inseln können auf Tageskreuzfahrten erkundet werden, während das Landesinnere mit dem antiken Olympia und seiner glanzvollen Geschichte lockt. Die Energie dieses einzigartigen Ortes, der einst als Bühne für die Olympischen Spiele diente, muss man spüren.
Spa-Liebhaber, die einen exklusiven Rückzugsort suchen, geben sich der Faszination des 4.500 Quadratmeter großen Elixier-Spas hin. Zahlreiche Spa-Behandlungen und ein umfassendes Yoga-Programm sorgen für Glücks- und Wohlgefühle. Wer sich im Urlaub sportlich betätigen möchte, bucht einen Personal-Trainer, besucht das Fitnessstudio oder nutzt die Tennisakademie.
Familien werden wiederum im Olympia-Aqua-Park mit Wasserrutschen, Aquabahnen und dem Aqua-Tower glücklich. Während sich die jüngsten Gäste auf diesem Wasserspielplatz austoben, stellen die Eltern auf der Erlebnisfläche ihr sportliches Talent beim Mini-Fußball, Basketball und Paintball unter Beweis oder begeben sich auf einen Ausritt durch den geheimnisvollen Foloi-Wald.
Foloi gilt als der älteste gepflanzte Buchen- und Eichenwald in Europa. Das Naturschutzgebiet erstreckt sich auf einer Fläche von mehr als 33.000 Quadratmetern auf 688 Metern Seehöhe und findet sich sogar in der Mythologie wieder, denn die geheimnisvolle Schönheit des Eichenwaldes inspirierte die alten Griechen zur Annahme, dass er von Kentauren und Feen bewohnt werde.
Die Abenteurer unter den Gästen des Mandola Rosa können sich darüber hinaus auf einer Expedition zum Fluss Lousios versuchen. Der Rafting-Ausflug durch die majestätische, mehr als fünf Kilometer lange Schlucht lässt garantiert jedes Herz schneller schlagen, während das antike Gortys mit seinem Asklepios-Heiligtum und die in die Felsmauern der Schlucht gebauten und noch immer von Mönchen bewohnten Klöster Prodromou und Philosophou ein fast schon spirituelles Ambiente verströmen.
Die Übernachtungspreise im Mandola Rosa beginnen im August bei 564 Euro in der Junior Suite und bei 746 Euro in der Suite – jeweils pro Nacht mit Frühstück für zwei Personen. Im September sind es 431 bzw. 623 Euro und im Oktober 324 bzw. 466 Euro. Eine ganze Villa mit privatem Pool gibt es dann schon ab 958 Euro pro Nacht. Die Winterpause dauert von 20. Oktober 2023 bis 10. Mai 2024.
www.rivieraolympia.com/de/mandolarosa.html
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.