Nur wer frühzeitig reserviert, kann eine der sechs bis maximal 30 Suiten oder Villen ergattern: Diese acht kleinen Luxushotels – teils in exotischer Ferne und teils ganz nah – laden zum Entspannen und Träumen ein und zeigen dabei, dass es manchmal eben doch die „little luxuries” sind, die einen Urlaub einzigartig machen.
8 Villen – The Island Pongwe Lodge / Sansibar
In der The Island Pongwe Lodge auf einer kleinen Insel an der östlichen Küste Sansibars haben die Gäste der lediglich sechs Villen die Möglichkeit, sich zwischen dem Grün des üppigen Gartens und dem Blau des Indischen Ozeans zu verlieren und verwöhnen zu lassen. So ist der ultimative private Rückzug garantiert.
Paare, Naturliebhaber und Genießer erwartet eine unvergleichlich friedliche und beruhigende Atmosphäre, während die kulinarischen Erwartungen vom inseleigenen Gourmetrestaurant erfüllt werden. Hier verbinden die frisch zubereiteten Mahlzeiten lokale Aromen mit Gourmetküche.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf „Digital Detox”, das eine wundervolle Gelegenheit bietet, um wortwörtlich abzuschalten. Man kann tatsächlich im Moment leben und das Ambiente in und um die Lodge genießen – fern ab von Terminen, E‑Mails und Erwartungen. Das macht The Island Pongwe Lodge zum perfekten Ziel für Ruhesuchende und Reisende, die die Privatsphäre und Erholung brauchen.
8 Suiten – Elang / Indonesien
Die private Insel Elang ist eine höchst exklusive Destination, die einen zurückgezogenen Aufenthalt mit allen Annehmlichkeiten eines Luxusresorts vereint. Die acht Suiten – alle mit privatem Butler-Service – garantieren eine intime Privatsphäre. Dank uneingeschränktem Zugang zum Rest des Bawah Reserve können die Gäste alle Vorteile dieses Resorts genießen und doch stets unter dem Radar bleiben.
Elang liegt in einer maritimen Naturschutzzone und lädt mit dem tiefen Blau des Wassers zum Segeln, Kiten, Kajakfahren und Schnorcheln ein. Das Spa sorgt mit wohltuenden Behandlungen für die ersehnte Regeneration, während die exquisite Küche ihr Übriges tut, um einen perfekten Aufenthalt zu garantieren. Egal ob für Abenteurer oder Ruhesuchende: Diese Insel ist der ideale Ort für alle, die einfach abtauchen wollen – ob im Wasser oder in der Privatsphäre.
12 Suiten – Gmundner Lodge / Namibia
Die Gmundner Lodge lädt zu einer Reise in die unberührte Wildnis am Rand Afrikas ein. Südöstlich von Windhoek – zwischen der Kalahari-Wüste im Osten und dem Khomas-Gebirgsplateau im Westen – ist hier auf 6.000 Hektar ein wahres Refugium für Mensch und Natur entstanden. Die zwölf Suiten – acht für zwei Personen und vier für Familien – sind in tiefem Respekt vor Namibias unvergleichlicher Landschaft und Kultur gestaltet und vereinen das Erbe des Landes mit zeitgenössischem Luxus.
Hier herrscht Einklang mit der Natur: Offen gestaltete Schlaf- und Wohnzimmer gehen nahtlos in einen privaten Außenbereich über und bieten einen atemberaubenden und erdenden Blick auf die weite Savanne, während weiche Ledersessel, Mahagoni-Möbel, Antiquitäten und Artefakte an den Glanz der alten Safari-Welt erinnern.
Von der Terrasse ihrer Suite können die Gäste den Sonnenaufgang beobachten, sich in der Outdoor-Badewanne zurücklehnen und die beeindruckende Landschaft auf sich wirken lassen. Im Spa-Bereich sorgt ein erfahrenes Team für körperliche Tiefenentspannung, bevor es mit erfahrenen Rangern auf Safari geht, um Giraffen, Zebras und viele andere Tiere aus nächster Nähe zu erleben.
17 Suiten – Cotton House / Mustique Island
Das malerische Cotton House mit seinen 17 Suiten ist das einzige Hotel auf der kleinen karibischen Insel Mustique und lockt mit tropischen Gärten und verwöhnenden Spa-Angeboten, die von entspannenden Massagen bis zu wohltuenden Facials reichen. Egal, ob für eine ruhige Auszeit zu zweit oder einen Familienurlaub: Hier ist für jeden etwas dabei – und all das in paradiesischer Umgebung.
Die einladende Inneneinrichtung von Stardesigner Tristan Auer sorgt für entspanntes Urlaubsfeeling und sofortiges Wohlbefinden. Für kulinarische Abwechslung sorgen das luftige „Veranda Restaurant” und das lässige „Beach Café” direkt am Strand. Natürlich lockt auch hier eine Reihe von Aktivitäten, wie Tauchen, Schnorcheln, Kajaking, Reiten entlang der Strände und Tennis.
17 Zimmer – Amyth / Mykonos
Das Amyth of Mykonos ist ein Paradies der Gastfreundschaft. Auf einem Hügel über einer atemberaubenden Bucht nahe der Stadt Mykonos gelegen und nur wenige Schritte vom Dorf Agios Stefanos entfernt, lädt dieses winzige Hotel zu einem intensiven und entspannten Erlebnis auf Mykonos ein.
Mit 17 boho-luxuriösen Zimmern bietet es ein gemütliches und einladendes Ambiente sowie erstklassige Annehmlichkeiten. Gleichzeitig sind die heißesten Party-Spots der Insel in nur wenigen Minuten erreicht. Am nächsten Tag verhilft dann das hauseigene Spa mit einer Massage oder Gesichtsbehandlung zu wohltuendender Entspannung – egal wie lange die Nacht davor war.
24 Suiten – Aman Venice / Italien
Dank seiner Lage am Canal Grande bietet das Aman Venice im ehemaligen Palazzo Papadopoli der Familie Arrivabene einen perfekten Ausgangspunkt, um die historischen Glanzmomente und Highlights von Venedig zu erkunden. Für einzigartige Erlebnisse sorgen beispielsweise von Chefköchen geführte Touren durch den Rialto-Markt oder private Logen für die Oper im Teatro La Fenice.
Die 24 Suiten des Luxushotels werden von Rokoko-Kunstwerken geschmückt und durch die zeitgenössische Zurückhaltung der Inneneinrichtung ergänzt. Die privaten Gärten – eine Seltenheit in der Lagunenstadt – ermöglichen erholsame Ruhe, die vor dem Trubel außerhalb verborgen bleibt. Damit auch der Körper zur Ruhe kommen kann, sorgt das hauseigene Spa für Regeneration und Entspannung – ganz auf Aman-Art.
26 Suiten – The Woodward Genf / Schweiz
Direkt am Genfersee liegt das Boutique-Grandhotel The Woodward Genf, das seine Gäste in 26 Suiten mit dem Flair einer Privatresidenz beherbergt. „L’Atelier Robuchon” mit einem Michelin-Stern und „Le Jardinier” sind die beiden Gourmet-Restaurants des Hauses. Im Untergeschoss befinden sich auf 1.200 Quadratmetern das erste Guerlain Spa der Schweiz und ein High-End-Sportclub.
Auch hier gibt es eine breite Palette an Aktivitäten für die Gäste – wie etwa ein Private Shopping mit Beratung durch erfahrene Uhrmacher. Wer die Schönheit des Genfersees genießen möchte, kann eine gemütliche Bootsfahrt, einen Angelausflug oder ein Wasserski-Abenteuer unternehmen.
Für Naturliebhaber bereitet der Chefkoch des „Le Jardinier” ein Picknick zu, das inmitten der Weinberge genossen werden kann. Zum Abschluss darf das Dessert nicht fehlen, bei dem die Gäste die Schokoladen von Stettler & Castrischer – einem der bekanntesten Genfer Chocolatieries – verkosten können.
29 Suiten – Amangani / Wyoming
Die 29 Suiten des Amangani liegen auf dem Kamm des East Gros Ventre Butte in Wyoming mit Blick auf das Tal von Jackson Hole und bieten eine herrliche Aussicht auf die Grand Tetons und das Snake River Valley. Die Gäste des Hotels können das Flachland, die Feuchtgebiete, Täler und Wälder auf einer Safari erkunden und dabei wilde Tiere hautnah erleben.
Die Nähe zum Yellowstone-Nationalpark machen das Amangani zudem zu einem Paradies für Outdoor-Abenteurer jeder Altersgruppe. Egal ob eine Heißluftballon-Fahrt in 300 Metern Höhe, eine Wildwasserfahrt durch den Snake River Canyon oder eine entspannte Erkundung des rauen Hinterlands zu Fuß, mit dem Fahrrad oder zu Pferd: Hier ist für jeden etwas dabei.
Die wohltuenden Massagen und Gesichtsbehandlungen im Spa sorgen nicht nur für einen seelischen Reset, sondern verhelfen auch zum Schöpfen neuer Kraft für neue Abenteuer. Der beheizte Außenpool mit Panoramablick auf die Berge und das Tal toppen das Erlebnis.