Nach dem Erfolg auf der Insel Hvar hat im Jahr 2022 mit dem Dalmacija [PLACESHOTEL] by Valamar in Makarska an der dalmatinischen Küste das zweite Haus der neuen Lifestyle-Hotelmarke seine Eröffnung gefeiert und sich bereits als beliebtes Urlaubsziel etabliert.
Neben dem modernen Design, der exklusiven Lage direkt am Meer und diversen Events sorgen in den Häusern der lässigen Hotelmarke [PLACES] by Valamar auch die chilligen Beats – aufgelegt von kroatischen und internationalen Künstlern – für mediterrane Leichtigkeit und Summer Vibes en masse.
Neu sind im Dalmacija [PLACESHOTEL] by Valamar neben Doppelzimmern auch zehn Suiten in atmosphärischen Blau- und Erd-Tönen, die die Farbwelt der Landschaft widerspiegeln. So türkis wie die Zimmerdecke leuchtet auch das Meer. Der 50 Meter entfernte Kiesstrand [PLACESBEACH] eignet sich perfekt zum stilvollen Sonnenbaden.
Rund um die weitläufige Poolanlage stehen bequeme Outdoor-Himmelbetten und Liegen unter Stroh-Parasolen für die Siesta zwischendurch bereit. Die Bühnen daneben sind für bekannte DJ-Größen reserviert. Wer sich dennoch lieber in die eigenen vier Wände zurückziehen möchte, darf sich – je nach Zimmerkategorie – auf eine frei stehende Badewanne oder eine private Cocktail-Bar in der Suite freuen.
In den Häusern der Marke [PLACES] by Valamar bleiben die Gäste allerdings nicht lange unter sich, denn sie verstehen sich als Orte der Begegnung. Daher gibt es im Dalmacija [PLACESHOTEL] viele Co-Living-Spaces, die offen gestaltet sind. Digitale Nomaden gehen in den großzügigen Bereichen dank Glasfaseranschluss bequem ihrer Arbeit nach, während daneben Spielraum im wahren Sinn des Wortes wartet: Bei Billard, PlayStation und Flipper schließen die Gäste schnell neue Bekanntschaften.
Auch als Basislager, um die Region zu erkunden, empfiehlt sich das Dalmacija [PLACESHOTEL]. Nicht verpassen sollten die Urlauber beispielsweise den Naturpark Biokovo und dessen „Skywalk” – eine gläserne Aussichtsplattform, die sich 1.228 Meter hoch über den Klippen befindet.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.