Die Luxus-All-Inclusive-Hotelmarke Ikos Resorts hat ihren ersten Standort auf Mallorca eröffnet: Das neue Ikos Porto Petro liegt an der Südostküste der Baleareninsel unweit des beschaulichen Ortes Portopetro, der für seinen malerischen Hafen bekannt ist.
Eingebettet zwischen zwei idyllischen Strandbuchten, erstreckt sich die Anlage über einen Kilometer entlang der zerklüfteten, üppig bewaldeten Küste. Auf die Gäste warten 319 Zimmer, Suiten und Bungalows, die im typischen mediterranen Stil von Ikos gestaltet wurden – durchsetzt mit authentischen mallorquinischen Elementen.
Alle Unterkünfte verfügen über großzügige Balkone und einige auch über eigene Gärten und private Pools. Zur Saison 2024 wird das Resort um weitere Luxus-Suiten mit zwei oder drei Schlafzimmern und privaten Pools erweitert, die direkt an die Klippen angrenzen und noch mehr Privatsphäre und unvergleichliche Ausblicke versprechen.
Wie alle Ikos Resorts bietet auch das Ikos Porto Petro das preisgekrönte Konzept „Unconditional Luxury“, mit dem praktisch jedes Element des Urlaubs inbegriffen ist. Zu den Annehmlichkeiten für die Gäste gehören einfallsreiche Menüs von Michelin-Sterneköchen, kunstvoll gemixte Signature Cocktails, 300 internationale Spitzenweine, eine erstklassige Kinderbetreuung und der 24-Stunden-Zimmerservice.
Für Verwöhnmomente sorgt das „Anne Semonin Spa”, das mit modernsten Einrichtungen und luxuriösen Treatments aufwartet. Zum Schwimmen laden fünf beheizte Indoor- und Outdoor-Pools – darunter ein Pool nur für Erwachsene sowie verschiedene Kinder- und Babybecken – und die beiden Strandbuchten. Der höchst komfortable Kellner-Service mit Food und Drinks bis zur Liege am Pool oder Strand ist ebenfalls inklusive.
Das Gourmetangebot des Ikos Porto Petro umfasst fünf À‑la-carte-Restaurants, deren Menüs unter anderem von Sterneköchen wie Ettore Botrini, David Ibarboure oder Thiou stammen. Das innovative Food Hall-Konzept, das erstmals in einem Ikos Resort umgesetzt wird, serviert das Frühstück in Buffetform und internationale Küche an vielfältigen Food-Stationen zum Mittag- und Abendessen.
Die Gäste sind darüber hinaus eingeladen, zum Dinner eine kulinarische Reise zu den besten Restaurants in der Umgebung anzutreten. Auch dieses „Dine Out“-Erlebnis von Ikos ist ohne zusätzliche Kosten möglich. Die Erkundungen außerhalb des Resorts können mit dem „Local Drive Adventure“ fortgesetzt werden, das den Gästen die Möglichkeit bietet, einen Tag lang mit einem E‑Auto von Tesla die Insel zu entdecken.
Einen Urlaub, der selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird, verspricht die „Ikos Deluxe Collection”. Sie befindet sich in einem exklusiven Bereich des Resorts mit einem separaten Pool und bietet den Gästen eine Reihe zusätzlicher Privilegien – wie etwa eine Flasche Taittinger Champagner auf dem Zimmer bei der Ankunft und zwei kostenfreie Rücken- und Nackenmassagen im Spa pro Aufenthalt.
Die Gäste können auch den „Ikos Deluxe Concierge” in Anspruch nehmen, der für alle Urlaubsbedürfnisse zur Verfügung steht – vom Ein- und Auspackservice bis zur Buchung eines exklusiven Abendessens an den Klippen zum Meer. Die All-Inclusive-Preise im Ikos Porto Petro beginnen im Juli und August bei 943 Euro pro Nacht, im September bei 805 Euro und im Oktober bei 568 Euro – jeweils für zwei Personen. Die Saison endet am 29. Oktober.
Das Ikos Porto Petro ist das zweite Haus der griechischen Ikos Resorts in Spanien nach dem Debüt des Ikos Andalusia in Marbella-Estepona im Mai 2021 – und zugleich die zweite Neueröffnung in diesem Jahr neben dem Ikos Odisia auf Korfu. Damit hat die Hotelkollektion ihr Portfolio auf sieben Resorts erweitert – fünf davon in Griechenland.