Am 14. Juli beginnt am Pitztaler Gletscher die Sommersaison. Die Gäste steigen in den Gletscherexpress und die Wildspitzbahn und freuen sich auf einmalige Erlebnisse auf dem „Dach von Tirol”.
Besonders genussvoll startet der Ferientag jeden Donnerstag und Sonntag im „Café 3440” auf einer Seehöhe von 3.440 Metern: Bereits um 7 Uhr bringt der Gletscherexpress die Urlauber zum höchstgelegenen Frühstück Tirols mit einem regionalen Buffet bei fantastischer Aussicht. Preis: 45 Euro pro Person.
Jeden Mittwoch und Samstag nehmen die Bergführer interessierte Gäste um sieben Euro pro Person mit zu einem rund zweistündigen Ausflug durch die Eiswelt und erklären nebenbei Spannendes über die Entstehung des Gletschers, die Gletscherspalten und die Moränen.
Wer es sportlicher mag, schließt sich freitags der geführten Wanderung über den Gletschersteig an. Nach der Tourenbesprechung im „Café 3440” geht es quer über den Taschachferner zum Taschachhaus. Das letzte Stück zurück ins Tal wird dann mit dem Mountainbike zurückgelegt.
Ein Highlight unterwegs ist die neue Hängebrücke am Gletschersteig – der ideale Ort für ein spektakuläres Selfie. Der Preis für diese Wanderung beträgt 140 Euro pro Person inklusive Bike-Verleih. Die Berg- und Talfahrt mit der Wildspitzbahn und dem Gletscherexpress kostet 48 Euro für Erwachsene und 30 Euro für Kinder.
Bereits seit Anfang Juli lockt zudem auf dem glasklaren Rifflsee auf 2.232 Metern Seehöhe die höchstgelegene Floßfahrt Europas – eingebettet in die fantastische Gletscherwelt der Dreitausender. Dieses ganz besondere Erlebnis ist bis Ende August immer am Dienstag, Donnerstag und Sonntag um 13.30 Uhr möglich und dauert rund 45 Minuten. Zudem wartet ein spezielles Kinderprogrammm.
www.pitztal.com / www.pitztaler-gletscher.at