In der atemberaubenden Bucht von Kotor, die seit 1979 zum UNESCO-Weltkultur- und Naturerbe gehört, hat soeben das neue Hyatt Regency Kotor Bay Resort erstmals seine Pforten geöffnet – direkt am Meer und lediglich sieben Kilometer von der Altstadt von Kotor entfernt.
Für das erste Hyatt-Hotel in Montenegro wurde das ehemalige Blue Kotor Bay Resort in Donji Stoliv umfassend renoviert und erweitert. Noch sind die Arbeiten zwar nicht abgeschlossen, den Aufenthalt an einem der spektakulärsten Plätze der Bucht dürfte das aber laut den ersten Berichten der Gäste nicht beeinträchtigen.
Ein besonderes Lob erhält das Hyatt Regency Kotor Bay hingegen wiederholt für das „Spa Soul“ mit Indoor-Pool, Dampfbad, Sauna und Hammam-Ritualen, aber auch für die beiden Outdoor-Pools und den privaten Strand in einer absolut privilegierten Lage. Ein modernes Fitnesscenter sowie ein Raum für Yoga und Pilates runden das Angebot ab.
Die 205 Zimmer, Suiten und Apartments wurden in natürlichen Farbtönen mit gedämpften blauen Designakzenten gestaltet und sind mit großen Glasflächen ausgestattet, die einen herrlichen Blick auf das Meer und die umliegenden Berge ermöglichen. Einige bieten einen direkten Zugang zum Pool, andere wiederum einen privaten Whirlpool auf der Terrasse.
Das kulinarische Angebot umfasst drei Restaurants: Im „Lighthouse“ werden mediterrane Speisen serviert, im „Blue“ montenegrinische und internationale Gerichte und im „Hedonist Rooftop Restaurant“ moderne Interpretationen der traditionellen Balkanküche. In der Restaurant-Bar „Olé“am längsten Naturstrand in der Bucht von Kotor warten wiederum lateinamerikanische Spezialitäten zu Salsa-Musik. Eine Pool- und eine Piano-Bar stehen ebenfalls bereit.
Das Hyatt Regency Kotor Bay ist nur 14 Kilometer vom Flughafen Tivat entfernt. Vom Flughafen Dubrovnik trennen es rund 50 Kilometer und eine kurze Fahrt mit der Fähre. Die Zimmerpreise mit Frühstück für zwei Personen beginnen im Sommer bei 232 Euro pro Nacht, im September bei 198 Euro und im Oktober bei 126 Euro. Das Resort soll aber auch über die Wintermonate geöffnet bleiben.