Attersee, Fuschlsee, Hallstättersee, Mondsee und Wolfgangsee: Die „SUP Safari Salzkammergut” ist eine Reise auf dem Stand Up Paddle Board zu den schönsten Plätzen der Region in Oberösterreich – geeignet für begeisterte Stand Up Paddler und für alle, die es noch werden wollen.
Das neue Urlaubsangebot wurde von den Profis der SUP BOX entwickelt, die mit drei Standorten im Salzkammergut vertreten sind. Angeleitet von erfahrenen Guides, reisen die Teilnehmer bei der „SUP Safari Salzkammergut” fünf Tage lang von See zu See, entdecken bei den geführten SUP-Touren die schönsten Plätze vom Wasser aus und nehmen auch noch technische Tricks und Kniffe aus erster Hand mit nach Hause.
Tägliche Tour mit Top-Equipment
Die täglichen SUP-Touren sind zwischen acht und zehn Kilometer lang. Dabei können die Gäste aktuelles Top-Equipment ausprobieren und zum Beispiel unterschiedlich geformte Boards und Paddles ausgiebig testen.
Die Guides kennen die berühmten Seen im Salzkammergut wie ihre Westentasche und steuern mit der Gruppe die schönsten Fotostopps an. Gleichzeitig vermitteln sie wertvolles Wissen rund um den SUP-Sport – etwa den richtigen Umgang mit Wind und Wellen, wie Paddler sich bei Bootsverkehr richtig verhalten und wie die individuelle Paddle-Technik verbessert werden kann.
Die SUP Safari
Nach dem Einpaddeln am ersten Tag auf dem malerischen Fuschlsee sind weitere Highlights die Vorbeifahrt am UNESCO-Weltkulturerbe Hallstatt, eine Querung des Attersees, die Fahrt am Südufer des Mondsees und die Fotostopps am wildromantischen Nordufer des Wolfgangsees.
Die Gäste der SUP-Safari sind in Vier-Sterne Hotels in Fuschl, St. Wolfgang, Obertraun und Nußdorf am Attersee untergebracht. Der Preis ab 1.380 Euro pro Person umfasst neben den fünf geführten SUP-Touren auch die Übernachtungen mit Halbpension, das Leih-Equipment und den Gepäcktransfer von Unterkunft zu Unterkunft.
www.oberoesterreich.at / www.sup-box.at