Villa La Massa: Luxus-Refugium mit Medici-Flair vor den Toren von Florenz

Nur acht Ki­lo­me­ter vor den To­ren von Flo­renz ver­steckt sich mit der Villa La Massa ei­nes der schöns­ten Lu­xus­ho­tels der Tos­kana – ein ro­man­ti­scher Rück­zugs­ort aus dem 13. Jahr­hun­dert di­rekt am Fluss Arno, der sich hier zwi­schen sanf­ten Hü­geln in Rich­tung Stadt schlän­gelt. 

Villa La Massa Toskana

Das Mit­glied der „Lea­ding Ho­tels of the World” emp­fiehlt sich als per­fekte Ba­sis für ei­nen kul­tur­rei­chen Städ­te­trip, Aus­flüge durch die ma­le­ri­sche Land­schaft oder ein­fach nur ent­spannte Stun­den am Pool. Ei­ner­seits kön­nen die Gäste die Mu­seen und Re­stau­rants von Flo­renz er­kun­den, an­de­rer­seits aber auch die Ruhe und Groß­zü­gig­keit ei­nes Land­sit­zes mit Borgo-Cha­rak­ter ge­nie­ßen.

(c) Villa La Massa

Fla­nie­ren am Dom, ein „Bel­lini” auf der Piazza della Signo­ria oder Shop­pen in den re­nom­mier­ten Bou­ti­quen der Via Tornabuoni: Dank des ho­tel­ei­ge­nen Shut­tles ge­lan­gen die Gäste ent­spannt ins Zen­trum von Flo­renz und auch wie­der zu­rück in die länd­li­che Ab­ge­schie­den­heit der ehe­ma­li­gen Me­dici-Re­si­denz, in der das „Arno Spa” nach ei­nem er­leb­nis­rei­chen Tag zum Ent­span­nen in ge­schichts­träch­ti­gen Ge­wöl­ben ein­lädt.

(c) Villa La Massa

Villa La Massa Toskana

Im char­man­ten Re­stau­rant „Il Ver­oc­chio” zau­bert Chef­koch Ste­fano Ball­arino ku­li­na­ri­sches „La Dolce Vita” auf die Tel­ler – mit Oli­venöl aus ei­ge­nem An­bau und fri­schen Zu­ta­ten aus dem Gar­ten. Dank der pri­vi­le­gier­ten Lage im Her­zen des Wein­an­bau­ge­biets Chi­anti-Ru­fina wer­den die Gour­met-Din­ner nicht nur von ed­len Wei­nen aus der Re­gion be­glei­tet, son­dern auch von ei­nem fan­tas­ti­schen Pan­ora­ma­blick von den Ufern des Arno über die tief­grüne Hü­gel­land­schaft. Dass das zum Re­stau­rant mit dem schöns­ten Blick Ita­li­ens ge­wählt wurde, war kein Zu­fall.

(c) Villa La Massa

Die 51 Zim­mer und Sui­ten der Villa La Massa ver­tei­len sich auf das Haupt­haus „Villa No­bile” und vier wei­tere his­to­ri­sche Vil­len – um­ge­ben von ei­nem gro­ßen Park mit be­ein­dru­cken­den Zy­pres­sen, Zi­tro­nen­hai­nen und Oli­ven­bäu­men, die der Pro­duk­tion des haus­ei­ge­nen Öls die­nen. High­lights für Ge­nie­ßer sind der his­to­ri­sche Wein­kel­ler für pri­vate De­gus­ta­tio­nen und die „Me­di­ceo Bar & Pool Bar”.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

(c) Villa La Massa

Villa La Massa Toskana
Villa La Massa Toskana

Um­ge­ben von Oli­ven- und Zi­tro­nen­bäu­men ist auch der 2020 neu ge­stal­tete Pool, der sich ne­ben dem eben­falls neuen Bis­tro „L´Oliveto” be­fin­det. Zwi­schen den Grund­mau­ern ei­ner eins­ti­gen Scheune kön­nen die Gäste hier in le­ge­rer At­mo­sphäre in die ku­li­na­ri­schen Tra­di­tio­nen der Tos­kana ein­tau­chen. Eben­falls 2020 hat das Hidea­way zu­dem zehn neue Sui­ten er­öff­net. Sue be­fin­den sich in ei­nem Ge­bäude aus dem 17. Jahr­hun­dert na­mens „La Li­mo­naia”, in dem frü­her die Zi­tro­nen ge­pflegt wur­den. Alle ver­fü­gen über ei­nen pri­va­ten Gar­ten oder ei­nen Bal­kon mit Blick auf den Fluss oder die Wein­berge.

(c) Villa La Massa

Der Tra­di­tion des Hau­ses fol­gend, wur­den bei der Ge­stal­tung lo­kale Hand­wer­ker, tra­di­tio­nelle Far­ben der Tos­kana und re­gio­nale Pro­dukte aus­ge­wählt – von den Stof­fen bis zum Mar­mor. Raum für ganze Fa­mi­lien oder Freun­des­grup­pen bie­ten die bei­den his­to­ri­schen Vil­len „Casa Co­lo­nica” und „Vil­lino”, die je­weils ex­klu­siv ge­mie­tet wer­den kön­nen. Wie alle an­de­ren Un­ter­künfte der Villa La Massa spie­geln sie nicht nur die Ar­chi­tek­tur der Re­nais­sance wi­der, son­dern auch das da­ma­lige Le­bens­ge­fühl des ita­lie­ni­schen Adels.

(c) Villa La Massa

Villa La Massa Toskana

www.villalamassa.com

MEHR AUS DIESER KATEGORIE