Die Grecotel Hotels & Resorts haben die Gastfreundschaft zu ihrer Philosophie gemacht. Sie sind das Synonym für eine besonders schöne Lage, einen herzlichen Empfang und feinste Küche in Griechenland. Wir stellen drei sonnenverwöhnte Zufluchtsorte vor, an denen ein freundliches griechisches Willkommen mit dem „Wow-Faktor” wartet.
Gastfreundschaft ist in Griechenland seit langem eine geschätzte Tugend. In der Antike galt es als Pflicht der Gastgeber, sich um seine Gäste zu kümmern, da sie sonst den Zorn der Götter fürchten mussten. Auch heute noch ist die „philoxenia” – was übersetzt so viel wie „Freundschaft mit dem Fremden” bedeutet – ein zentraler Bestandteil der Kultur.
Cape Sounio Grecotel Boutique Resort
Das Cape Sounio Grecotel Boutique Resort befindet sich in einer traumhaften Lage gegenüber dem antiken Poseidon-Tempel auf der Halbinsel Attika und begeistert unter anderem mit zwei abgelegenen Stränden, einem großen Meerwasserpool sowie stilvollen Gästezimmern, Suiten, Bungalows und Villen. Die Anordnung der Unterkünfte ist von den Tempeln Griechenlands inspiriert und fügt sich harmonisch in die Landschaft ein.
Die abgeschiedenen Villen verfügen über eigene Pools und Gärten mit Panoramablick auf den Tempel. Bei Vollmond werden dessen Ruinen in ein mystisches Licht getaucht, während die Vollmondparty die Nacht unvergesslich werden lässt. Das Cape Sounio ist aber auch in kulinarischer Hinsicht herausragend: Die sechs Restaurants reichen vom erstklassigen Frühstück über traditionelle griechische Grillgerichte bis zu Meeresfrüchten am Strand.
Grecotel Corfu Imperial Resort
Das Grecotel Corfu Imperial Resort liegt auf der Halbinsel Kommeno an der Ostküste von Korfu und vermittelt das Gefühl einer privaten mondänen Destination. Umgeben von Zypressen und Olivenhainen und mit Blick auf das Ionische Meer, stehen chice Bungalows, Swim-up-Suiten, Villen auf den Felsen am Meer und königliche Pavillons zur Auswahl.
Die Villen scheinen dabei über dem Wasser zu schweben und verzaubern mit dem einzigartigen Design der Belle Époque und eigenen Pools. Dazu kommen Annehmlichkeiten wie ein neuer beheizter Pool, drei Süßwasserpools, vier Sandstrände und das zweistöckige Elixir Spa mit seinen entspannenden Behandlungen.
Gäste, die sich für die Dine Club-Halbpension entscheiden, genießen eine gastronomische Entdeckungsreise in den Grecotel Resorts der Halbinsel. Zu den Highlights gehören dabei das „Yali Seafood” – ein schwimmendes Restaurant im Freien mit Blick über das Meer – und das „Danilia Village” mit seinen traditionellen Tavernengerichten. Danilia war übrigens auch schon als Kulisse im James-Bond-Film „For Your Eyes Only” zu sehen.
Mykonos Blu, Grecotel Boutique Resort
Die weiß getünchten, steinernen Bungalows, Suiten und Villen des Grecotel Mykonos Blu Boutique Resorts, von denen einige über einen privaten Pool verfügen, ermöglichen einen atemberaubenden Blick über die berühmte Psarou-Bucht am bekanntesten Strand von Mykonos. Der beleuchtete Infinitiy-Pool, die Sauna und der Fitnessraum vollenden den Wohlfühlfaktor dieses Boutique-Resorts.
Das Elixir Wellness Center ist der perfekte Ort, wenn man sich vom regen Nachtleben der nahegelegenen Stadt erholen möchte. Elixiere für Körper und Seele und spezielle Signatur-Behandlungen verwöhnen die Gäste. Bootsausflüge in der Ägäis lassen das Urlaubserlebnis unvergesslich werden.
Das kulinarische Angebot reicht von der herrlichen Inselküche des „Aegean Poets” bis zur zwanglosen Atmosphäre in der Brasserie „L’Archipel” am Pool. Leichte Mittagessen und kreative Cocktails am Psarou-Strand mit dezentem Grecotel-Strandservice ergänzen das Arrangement. Auf Wunsch wird auch ein ausgewähltes Menü in der eigenen Villa kredenzt.