Insta-Reisen ist Trend: Immer mehr Urlauber planen ihre Reisen rund um das perfekte Foto, das sie auf Instagram einstellen können. Vor diesem Hintergrund präsentiert Hotels.com zehn Hotels auf der ganzen Welt, die perfekt für Instagram-Schnappschüsse geeignet sind.
Hotel Plaza Athénée / Paris
Im Hotel Plaza Athénée in Paris wohnte Carrie Bradshaw in den letzten zwei Folgen der TV-Serie „Sex & The City“. So ist der romantische Blick auf den Eiffelturm zusammen mit den roten Blumen, den weißen Fensterläden und dem blauen Himmel auch ein beliebtes Instagram-Foto geworden. Zimmerpreis: ab ca. 2.000 Euro pro Nacht.
St. Pancras Renaissance Hotel / London
Atemberaubend, wie gemalt und majestätisch: Fotos des spektakulären Treppenhauses im St. Pancras Renaissance Hotel in London werden in den sozialen Medien häufig gepostet – schließlich wurde diese Location durch das Musikvideo zum Hit „Wannabe“ der Spice Girls weltberühmt. Zimmerpreis: ab 570 Euro pro Nacht.
Conrad Maldives Rangali Island / Malediven
Knapp fünf Meter unter dem Meeresspiegel liegt das Unterwasserrestaurant „Ithaa“ des luxuriösen Conrad Maldives Rangali Island. Mit der 180-Grad-Aussicht gibt es unendlich viele Möglichkeiten, um während eines sechsgängigen Dinners das perfekte Instagram-Bild zu schießen. Motto: #nofilterneeded. Zimmerpreis: ab 860 Euro pro Nacht.
Hotel Fasano / Rio de Janeiro
Ein Instagram-Foto vom schönsten Rooftop-Pool? Im Hotel Fasano in Rio de Janeiro mit dem ikonischen Zuckerhut im Hintergrund ein absolutes Muss. Social-Media-Fans, die in Brasilien unterwegs sind, sollten auf diesen tollen Schnappschuss keinesfalls verzichten. Zimmerpreis: ab 410 Euro pro Nacht.
Jade Mountain Resort / St. Lucia
Könnte die Aussicht aus einem Badezimmer einladender sein? Ein Foto dieses perfekten Ausblicks im Jade Mountain Resort auf der Karibikinsel St. Lucia wird bei den Followern mit Garantie für Furore sorgen, denn subtiler lässt sich der Hauch des ultimativen Luxus kaum vermitteln. Und genussvoll baden kann man ja danach auch noch. Zimmerpreis: ab 1.540 Euro pro Nacht.
Hanging Gardens of Bali / Indonesien
Die Hotels in der balinesischen Künstlerstadt Ubud sind Exklusivität pur und sorgen bei den Instagram-Followern sofort für Sehnsucht. Ein Beispiel ist das Hanging Gardens of Bali mit seinen 38 Luxusvillen inmitten steiler Reisterrassen. Der große Panorama-Pool, der sich auf zwei Ebenen erstreckt, ist aus anthrazitfarbenem Stein gefertigt und jedenfalls ein ganz besonderes Motiv. Zimmerpreis: ab 850 Euro pro Nacht.
Icehotel / Schweden
Reisende, die mit einem Posting neue Rekorde erzielen möchten, müssen nach Schweden: Fast alles ist im Icehotel – wie der Name schon sagt – aus Eis gemacht. Jede der sogenannten „Art Suiten” hat ein individuelles Thema und wurde von Künstlern aus aller Welt handgefertigt. Einige sind das ganze Jahr über verfügbar, die meisten (und spektakulärsten) allerdings stets nur von Mitte Dezember bis Mitte April. Zimmerpreis: ab 660 Euro pro Nacht.
The Library / Koh Samui
Blickfang des Designhotels The Library an der Ostküste der thailändischen Insel Koh Samui ist der rote Pool direkt am türkisfarbenen Meer. Ein Mosaik aus gelben, orangen und bordeauxfarbigen Steinen im Becken verleiht ihm diesen Look. Nachts verwandelt ihn die Unterwasserbeleuchtung in ein schillerndes Spektakel, das sich natürlich auch perfekt als Insta-Motiv eignet. Zimmerpreis: ab 160 Euro pro Nacht.
Bellagio / Las Vegas
Das luxuriöse Bellagio in Las Vegas ist nicht nur bei Prominenten beliebt – jedes Jahr lockt es auch Hunderttausende von Social-Media-Fans an. Ein Instagram-Bild der ikonischen Wasserfontänen des Hotels sorgt bei den Followern unwillkürlich für ein Gefühl, etwas Sensationelles verpasst zu haben. Zimmerpreis: ab 200 Euro pro Nacht.
Lebua at State Tower / Bangkok
In luftigen Höhen: Die sensationelle Sky Bar des Luxushotels Lebua at State Tower in Bangkok bietet nach Sonnenuntergang einen unglaublichen Panoramablick auf die nächtliche Metropole und ist damit auch perfekt für Instagram-Aufnahmen geeignet. Bekannt wurde sie übrigens nicht zuletzt durch den Kino-Hit „Hangover“. Zimmerpreis: ab 160 Euro pro Nacht.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.