Komplett neu gestaltet präsentiert sich der Wellness-Bereich „entSPAnnt“ im Genießerhotel der Familie Krainer im steirischen Langenwang – die perfekte Ergänzung zur Vier-Hauben-Küche inmitten der ungemein vielseitigen Ferienregion im Mürztal.
Die finnische Sauna und der Ruheraum wurden adaptiert. Dazu gesellen sich nunmehr eine Biosauna mit Aromatherapie. Lehmputz an den Wänden, Holzmöbel, Wandelemente aus steirischer Esche, duftende Heublumentapeten und ein stylisher, multifunktionaler Trinkbrunnen mit Teeküche sorgen für angenehmes Wohlbefinden.
Genießerhotel Krainer / Wellness (c) Krainer
Auch der Weinkeller erhielt einen neuen Lehmputz-Anstrich und wurde um ein Großflaschenregal erweitert. Als zweiter Schritt erfolgt bis Mitte April der Umbau der Sanitäranlagen im Untergeschoß. Dabei entstehen ausschließlich Unisex-Toiletten – exklusive Toiletten-Suiten mit privater Atmosphäre, die mit dem neuen Lift barrierefrei erreichbar sind.
Genießerhotel Krainer / Weinkeller (c) Krainer
Andreas und Astrid Krainer haben das familiengeführte Hotel als Hort der neuen Steirischen Küche etabliert. Hier setzen sie in Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten nachhaltig den Slow-Food-Gedanken um. Ihre Gerichte bringen die kulinarische Tradition des Landes zum Ausdruck, werden zugleich mit reichlich Fantasie neu interpretiert und auf selbst kreierten Tellern von Astrid Krainer eindrucksvoll angerichtet.
Genießerhotel Krainer / Melanzani mit Parmesan, Honig-Gewürzsauce & Salzzitronen (c) Lukas Kirchgasser
Zum Genussrefugium der Familie Krainer gehören darüber hinaus auch das Café mit hauseigener Konditorei und der moderne Wintergarten mit zeitgemäßer Wirtshausküche, Pasta und heimischen Fischgerichten.
Genießerhotel Krainer / Restaurant (c) Lukas Kirchgasser
Zudem bietet die Hochsteiermark viele lohnenswerte Ausflugsziele. Ganz in der Nähe liegt Peter Roseggers Waldheimat, sehenswert sind auch das Brahmsmuseum und das Südbahnmuseum in Mürzzuschlag. Wanderer und Radfahrer finden in dieser Region einzigartige Tourenmöglichkeiten auf der Schneealm, der Rax und in den Fischbacher Alpen.
Genießerhotel Krainer (c) Matthias Thonhofer
Zwei Übernachtungen im Waldheimat-Zimmer mit einem viergängigen Wirtshausmenü im Wintergarten und einem Glas Bohnapfel-Schaumwein zum Aperitif am ersten Abend sowie einem „Wald & Heimat“-Menü in sechs Gängen im Genießerrestaurant und einem Glas hausgemachten „Gebirgswermut“ zum Aperitif am zweiten Abend sind im Doppelzimmer ab 325 Euro pro Person buchbar.
Genießerhotel Krainer / Zimmer (c) Jakob Hiller