Ab sofort können die Gäste des erst 2021 eröffneten Siyam World der maledivischen Sun Siyam Group eine völlig neue Wasserattraktion testen – den weltweit ersten Unterwasser-Jetpack.
Sun Syiam ist auf diese Kooperation mit CudaJet besonders stolz, denn die neue Attraktion untermauert das Konzept des Sun Siyam World: Das Resort will ein revolutionärer Wegbereiter für eine ganz neue Art des Malediven-Urlaubs ein, in dem nicht nur Romantik und Entspannung im Fokus stehen, sondern auch Aktion und Spaß.
Der Jetpack ermöglicht Freitauchern ultimative Freiheit und blitzschnelle Manövrierfähigkeit. Mit dem Cudajet auf dem Rücken haben sie das Gefühl, schwerelos durch das Wasser zu fliegen – mit einer Geschwindigkeit von bis zu drei Metern pro Sekunde und einer Schubkraft von 40 Kilogramm.
Gesteuert wird ganz einfach mithilfe von speziellen Halterungen. Das Gurtzeug sorgt für Auftrieb, sodass sich die Taucher zwischen den Tauchgängen problemlos an der Oberfläche ausruhen können. Das Gerät kann sekundenschnell auf- und abgebaut werden und ist wie ein Rucksack oder eine Sporttasche leicht zu transportieren.
Die Gäste des Siyam World können mit dem Cudajet ab sofort die Unterwasserwelt mit Stil und Geschwindigkeit erkunden. Dafür genügt bereits eine kurze Einführung. Der Preis beträgt 149 US-Dollar für 20 Minuten oder 166 US-Dollar für 30 Minuten. Alternativ kann man auch einen tiefergehenden Kurs buchen und fortgeschrittene Bewegungen erlernen.
Der weltweit erste Unterwasser-Jetpack setzt eine Reihe von innovativen Wassersport-Attraktionen des maledivischen Inselresorts fort: Das Siyam World bietet bereits den größten schwimmenden Wasserpark, den ersten Seabreacher, die ersten Wasserfahrräder und die erste Resort-Pferderanch der Malediven.
Das Siyam World Maldives liegt auf einer 54 Hektar großen Insel im Noonu-Atoll. Auf die Gäste warten mehr als vier Kilometer weißer Sandstrände und ein sechs Kilometer langes Hausriff. Der üppig vorhandene Platz wurde für 499 Villen am Strand und über dem Wasser genutzt, die alle über private Pools verfügen und eine Wohnfläche von 89 bis 3.000 Quadratmeter bieten.
Das kulinarische Angebot umfasst mehr als ein Dutzend Restaurants und Bars. Sie sind ebenso im Premium-All-Inclusive-Konzept inkludiert wie eine breite Auswahl an Aktivitäten, Ausflügen und Wassersportarten. Der schwimmende Wasserpark „Siyam Water World” und der „Kids Club Little Explorer” für Kinder von drei bis elf Jahren runden das Konzept ab.
Zudem verspricht das Siyam World Maldives „hochwertiges Entertainment” mit Live-Musik, Karaoke-Abenden, Tanzshows, Beach- und Pool-Partys. Im „Veyo Spa” können die Gäste aus einem umfangreichen Wellnessangebot wählen. Erreichbar ist das Siyam World Maldives von Male in rund 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug. Das Schwesterresort Sun Siyam Iru Fushi ist nur rund fünf Minuten mit dem Boot entfernt.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.