An der Costa Navarino auf dem Peloponnes in Griechenland steht eine spannende Saison bevor, denn im Sommer wird mit dem Mandarin Oriental ein neues Luxushotel der Weltklasse seine Eröffnung feiern. Und es gibt noch mehr Neuigkeiten aus dieser exklusiven Urlaubsregion.
Das milde Klima in Messinia an der Westküste des Peloponnes hat auch in diesem Jahr einen frühen Start in die Saison ermöglicht. Das Westin Resort Costa Navarino als ideales Familien- und Sportreiseziel, die vier Golfplätze der Destination und das Mouratoglou Tennis Center mit 16 hochmodernen Plätzen sind bereits seit Mitte Februar bzw. Anfang März geöffnet.
Das pulsierende Lifestyle-Resort W Costa Navarino folgt am 5. April mit allen 246 Zimmern, die um neue Drei-Schlafzimmer-Villen und Zwei-Schlafzimmer-Suiten am Strand und Pools auf dem Dach erweitert wurden. Zudem wird ein ansprechendes Unterhaltungsprogramm vorbereitet, das Inklusion und Vielfalt zelebriert.
The Romanos aus der „Luxury Collection” von Marriott wird dann ab 13. April seine Gäste willkommen heißen. Das Resort bietet eine Sammlung von erstklassigen ionischen Suiten und Villen mit einem persönlichen Butler-Service, die mit absoluter Privatsphäre und einem direkten Zugang zum Strand aufwarten.
Neuer Marktplatz und Wassersport
Zwischen der Navarino Waterfront und der Navarino Bay wird im April auch der neue Marktplatz „Navarino Agora” aus der Taufe gehoben. Gäste und Besucher dürfen sich hier auf eine breite Auswahl an Einzelhandelsgeschäften, Restaurants und Street-Food-Stände und ein Open-Air-Kino freuen. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm soll die lokale Kultur und die Traditionen der Region präsentieren.
Ebenfalls ab April wird zudem ein neues Wassersportzentrum an der Navarino Waterfront das vielfältige Freizeitangebot der Destination bereichern. Hier wartet eine umfangreiche Palette an Wassersportarten wie Kitesurfen, Windsurfen und Wasserski sowie Kajaks und SUPs inklusive modernster Ausrüstung und Schulungsmöglichkeiten.
Mandarin Oriental eröffnet im Sommer
Das neue Mandarin Oriental, Costa Navarino befindet sich in direkter Strandlage und wird über 99 Gästezimmer mit Terrassen und herrlichem Meerblick verfügen – darunter 48 geräumige Villen mit privaten Pools. Dazu kommen fünf Restaurants und Bars sowie ein 1.500 Quadratmeter großes Spa- und Fitnesscenter mit einem 25 Meter langen Indoor- und Outdoor-Pool.
Im Einklang mit den nachhaltigen Prinzipien der Destination entworfen, fügen sich die bepflanzten Dächer in die Natur des 140 Hektar großen Areals an der Navarino Bay ein, wo sich bereits der 18-Loch Bay Course mit seinem atemberaubenden Blick über die Bucht von Navarino befindet.
Mit insgesamt vier Luxusresorts, vier eindrucksvollen Golfplätzen, mehr als 40 gastronomischen Einrichtungen und einer Fülle an Sport- und Unterhaltungsangeboten wird die Costa Navarino damit endgültig zu einem Ort, den man nicht nur besuchen, sondern an dem man auch leben möchte.
Daher wächst die Wohngemeinschaft der Costa Navarino Residences im Jahr 2023 weiter, wenn die ersten Eigentümer im neuen „Rolling Greens” einziehen und künftig gemeinsam mit den Bewohnern der Quartiere „Sea Dunes” und „Olive Grove” die zentralen Werte von Respekt gegenüber der Umwelt, den lokalen Gemeinschaften und dem kulturellen Erbe der Region leben werden.
Neue Flüge nach Kalamata
Nachdem „Rolling Greens” binnen eines Jahres nach der ersten Präsentation 2020 restlos ausverkauft war, soll noch 2023 ein weiteres Wohnprojekt namens „Valley Greens” mit Blick auf die Olivenhaine und das Ionische Meer vorgestellt werden. Die Käufer können hier aus schlüsselfertigen Terrassenwohnungen mit zwei Schlafzimmern und frei stehenden Villen mit bis zu vier Schlafzimmern wählen.
Nicht zuletzt wird auch die Erreichbarkeit der Destination verbessert: Olympic Air – eine Tochtergesellschaft von Aegean Airlines – wird ab dem 19. Mai viermal pro Woche von Athen nach Kalamata fliegen und damit zahlreiche internationale Verbindungen im Netzwerk von Aegean Airlines und der Star Alliance eröffnen.
Bereits seit Mitte Februar wird der internationale Flughafen von Kalamata, der nur 40 Autominuten von der Costa Navarino entfernt ist, erstmals von Aegean Airlines von München aus bedient. Lufthansa startet von München ab dem 13. Mai 2023.
Zudem werden Direktverbindungen von weiteren Flughäfen in Deutschland, der Schweiz und Österreich angeboten: Von Zürich fliegt Edelweiss Air bereits seit dem 5. März 2023 nach Kalamata, ab dem 12. Mai 2023 folgt Condor ab Frankfurt, ab dem 14. Mai 2023 Eurowings ab Düsseldorf und ab dem 7. Juni 2023 Austrian Airlines ab Wien.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.