Grecotel hat ein ganz besonderes Fünf-Sterne-Boutiquehotel in Athen eröffnet. „The Dolli“ verdankt den klingenden Namen seiner leichten, femininen Aura. Die lediglich 46 Zimmer und Apartments sind stilvoll eingerichtet und punkten mit der besten Aussicht in ganz Athen.
Die Plaka – eine der ältesten Stadtteile Athens – und die Akropolis vervollständigen den spektakulären Blick über Griechenlands Hauptstadt. 1925 gebaut als historische Residenz, wurde das beeindruckende Gebäude vollständig restauriert und modernisiert und glänzt nun als neues Schmuckstück über Athen.
Der berühmte griechische Architekt Stelios Kois wurde mit dem bedeutendsten Teil der Renovierungen betraut – der Dachterrasse mit ihrem beheizten Infinity-Pool, der Bar und dem Restaurant, auf der die Gäste hoch über der Stadt ausgesuchte Signature Cocktails, ausgezeichnete Weine und Fingerfood bei Lounge-Musik genießen können.
Die ursprüngliche Villa wurde in den 1920er-Jahren vom brillanten griechischen Architekten Andreas Kriezis entworfen. Obwohl nur wenige originale Elemente im Inneren des Gebäudes erhalten waren, leben der einzigartige Charme und die ursprüngliche Atmosphäre der damaligen Zeit wieder auf.
„The Dolli” ist aber nicht nur auf historische Aspekte fixiert. Große zeitgenössische Designer wie Francois-Xavier Lalanne und Claude Lalanne finden in den großzügigen Räumen mit ihren hohen Decken ebenso Platz wie klassische Werke von Picasso und Cocteau.
In der „Dolli Lounge” und der Bibliothek entspannen die Gäste bei ausgewählten Kaffee- und Teesorten. Ein Fitnessbereich mit Sauna rundet die Ausstattung ab, während die Produktlinie „The Dolli” im eleganten Signature-Design für zusätzliche Exklusivität sorgt. Die Preise pro Zimmer und Nacht beginnen je nach Saison bei 544 bis 598 Euro mit Frühstück für zwei Personen.