Weißer Sandstrand und saftiges Grün: Im Raffles Seychelles ist das ganze Jahr über Sommer. Das Luxusresort auf der Insel Praslin wartet mit 86 Villen auf, die sich seit kurzem in einem neuen Interieur-Design präsentierten – geprägt von den leuchtenden Farben der Seychellen mit coolen Blau‑, lebendigen Grün- und ruhigen Naturtönen.
Die frisch renovierten Unterkünfte – darunter auch die neuen Residences mit bis zu vier Schlafzimmern – verfügen alle über einen privaten Pool und ermöglichen direkt vom Bett aus einen freien Blick auf den Sonnenaufgang über dem Indischen Ozean. Das gilt auch für die Restaurants, in denen das Beste der lokalen Küche der Seychellen mit internationaler Gourmetküche verschmilzt.
Die großzügigen Terrassen der Villen und die öffentlichen Bereiche erhielten ebenfalls eine Anti-Aging-Kur und wurden mit neuem Holz versehen, um die Wärme der Sonne besser einzufangen. Zusätzlich finden sich in jeder Villa halbabstrakte Werke der auf den Seychellen ansässigen Künstlerin Sheila Markham, die ebenfalls von der Natur auf Praslin inspiriert wurden.
Für die Erkundung der zwölf Kilometer langen Insel steht den Gästen ein Mini Moke zur Verfügung – eine Kombination aus Mini und Geländewagen. Ohne Türen und ohne Dach, aber dafür mit einer ordentlichen Portion Stil ausgestattet, bringt sie das populäre Kultfahrzeug aus England nicht nur sicher von A nach B, sondern verleiht ihnen auch ein Hauch von Robinson Crusoe-Feeling, während sie die üppigen Palmenhaine und die von Mangobäumen bewachsenen Berge im Vorbeifahren bestaunen.
Der wahrscheinlich lässigste Mini aller Zeiten hat mehr zu bieten als nur ein hippes Design. Leicht in der Handhabung und dank kleinen Rädern ist er ideal für ein erlebnisreiches Outdoor-Sightseeing: Auf hügeligen Sträßchen und Feldwegen oder auch an versteckten Stränden entlang cruisen ist kein Problem mit dem quadratischen Flitzer. Eine wohltuende Brise um die Nase spüren und gleichzeitig Vitamin D tanken sind die angenehmen Nebeneffekte.
Wer nicht nur eine abenteuerliche Fahrt ins Blaue wagen, sondern zielstrebig die schönsten Ecken der Insel abklappern möchte, holt sich im Raffles Seychelles die passenden Geheimtipps. Zunächst geht es in Richtung Cote d’Or. Bei einem ersten Boxenstopp stöbern die Gäste in einheimischen Läden und ergattern schöne Souvenirs aus der Umgebung. Anschließend geht es weiter in den Nationalpark Vallée de Mai – Heimat der Seychellenpalme „Coco de Mer” und UNESCO-Weltnaturerbe. Hier lohnt sich eine kleine Wanderung durch die tropische Vegetation.
Zurück im Spaßmobil, führt der Weg entlang der Küste an unzähligen Granitfelsen vorbei zur Anse Lazio, um dort den malerischen Sonnenuntergang zu genießen. Der weltberühmte Strand liegt übrigens direkt ums Eck vom Raffles Seychelles. Die Preise für eine 125 Quadratmeter große Pool-Villa mit Gartenblick und Frühstück beginnen bei 1.340 Euro pro Nacht für zwei Personen. Eine gleich große Pool-Villa mit Meerblick ist ab 1.530 Euro buchbar.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.