Mit der Klassifizierung „Vier Sterne Superior” und einem völlig neuen Look ist das Rieser Achensee Resort in Pertisau in Tirol in die Wintersaison 2022/23 gestartet. Außen wie innen funkelt der Hotel-Diamant in allen Facetten.
Edle Suiten, die neue Adults Only SeeSpa mit Seesauna, Pools und Ruheräume sowie großzügige Fitness- und Gymnastikräume erstrahlen neu. Gekrönt wird der Umbau vom luxuriösen Sky Loft mit Sauna und Infinity-Pool vor der Karwendel-Kulisse.
Schöner Wohnen hat bei Ernst und Gabi Rieser und ihren drei Töchtern Theresa, Alexandra und Patricia seit jeher Tradition. Die neuen, luxuriösen Bärenkopf-Suiten gibt es für Paare und Familien – mit oder ohne Spa, aber immer mit viel Holz, einem frischen Design in hellen Farben und einer Terrasse.
Ein echtes Highlight im Sinne des Wortes ist das neue Achensee Sky Loft für bis zu sechs Personen. 190 Quadratmeter modernes Wohlfühldesign mit einem urbanen Twist verteilen sich auf drei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad und ein Wohnzimmer mit offener High-End-Küche.
Die Terrasse erweitert den Wohnbereich um ein 115 Quadratmeter großes Outdoor-Wohnzimmer mit finnischer Panorama-Sauna und einem privaten Pool mit Infinity-Feeling – übrigens einzigartig in Tirol. Riesige Fenster lassen das zauberhafte Panorama herein und selbst in der Sauna schweift der Blick noch über das Rofangebirge und den Achensee.
Für noch mehr gute Laune am Achensee sorgt das neue Adults Only SeeSpa des Rieser mit einer See-Sauna, ein in den erweiterten Badeteich integriertes Tauchbecken, dem „Sunseit Pool, einem Relaxpool und zwei Ruheräumen. Mit Blick auf den weitläufigen Jahreszeitenpark – dem Herzstück des Riesers – fügt sich das SeeSpa nahtlos in die bereits bestehenden Spa-und Poolbereiche ein. Die stehen nach wie vor allen offen.
Das Herzstück der Anlage bildet der Bio-Badeteich im Jahreszeitenpark. Vom Hallenbad führt ein warmer Pool ins Freie, den Gipfeln des Karwendelgebirges schwimmen die Gäste buchstäblich entgegen. In der Bio-Sauna, dem Dampfbad, dem Hamam, der Zirbenblocksauna oder dem Soledampfbad hat Entspannung das ganze Jahr Saison. Die jüngsten Badegäste planschen in der MiniSplash Poollandschaft.
In der Küche hat Küchenchef Marcell Lörinczy das Sagen. Mit seinem Team verwöhnt er die Gäste mit einer traditionell-innovativen Kulinarik. Weil das Auge schließlich mitisst, liegt hier wahre Kunst am Teller. Ob im modernen Ambiente des Restaurants mit Panoramaterrasse, im neuen „Seitenblick“ oder in der urigen Holzstube: Die Rieser-Genusspension schmeckt rund um die Uhr.
Marcell Lörinczy schwört auf regionale Produkte und so hat es die Genusspension in sich – mit Kaffee und Tee für alle Earlybirds : ab sechs Uhr morgens, einem Frühstücksbüffet mit Vitalecke und Showküche bis zehn Uhr, feinen Gerichte für mittags oder Kaffee und Kuchen im Wintergarten tagsüber und einem Fünf-Gänge-Wahlmenü mit Salatbuffet nach allen Regeln der Kunst am Abend. Der gut sortierte Weinkeller und die Hotelbar halten zudem edle Tropfen bereit.
Die neuen, ruhigeren Zimmer für Paare bleiben dem exklusiven, modernen Wohnkomfort treu. Familien wohnen aber genauso schick und freuen sich über das separate Kinderzimmer. Ein Spielzimmer, ein Spielplatz und viele Sportangebote runden das kinderfreundliche Angebot ab.
Zur Promenade am Achensee ist es vom Rieser nur ein Katzensprung. Wetterunabhängig lässt sich der Tennisschläger in zwei Hallenplätzen oder bei höheren Temperaturen auf den vier Sandplätzen unter freiem Himmel schwingen. Rundum laden herrliche Gipfel zur Wanderung oder Bike-Tour ein.
Im Winter lockt die Langlaufloipe direkt am Haus oder das kleine, familienfreundliche Skigebiet. Ebenfalls ausgiebig sporteln lässt es sich im neuen, 230 Quadratmeter großen Fitnessraum. Moderne Geräte von Matrix und ein neuer Bewegungsraum werden durch den Trainer mit einem Aktiv- und Vitalprogramm bespielt. Raumhohe Fenster zum Wald hin holen das ganze Jahr die Natur ins Haus.