Nach einer zweimonatigen Umgestaltung und Renovierung von 23 der insgesamt 27 Suiten und Zimmer empfängt das HENRI Country House Seefeld in Tirol wieder Gäste. Hoteldirektor Peter Scholz und sein Team sind gut aufgestellt und freuen sich schon jetzt auf eine tolle Skisaison und ein gut gebuchtes Haus.
Das HENRI Country House Seefeld punktet mit seiner idealen Lage mitten im Zentrum von Seefeld. Unweit der Fußgängerzone, des ICE-Bahnhofs und der Bergbahn-Stationen gelegen, bietet es einen Urlaub der kurzen Wege – auch für Gäste, die mit der Bahn anreisen. Tagsüber laden Boutiquen zum Bummeln ein und abends lockt ein vielfältiges Gastronomieangebot.
Das frühere Traditionshotel Elite in Seefeld wurde bereits im Sommer 2022 von HENRI übernommen und wird nun Schritt für Schritt an den HENRI-Style angepasst. Seit der Eröffnung als erstes HENRI Country House wurde der öffentliche Bereich weitgehend umgestaltet.
In der typischen HENRI-Hausküche genießen die Gäste das Frühstück und eine Abendjause. Dabei können sie sich rund um die Uhr an Getränken und kleinen Snacks selbst bedienen. Angeschlossen an die Hausküche ist die Wohnlounge mit Zugang zum Wintergarten. Die Bibliothek mit Kamin wurde um eine Hausbar ergänzt. Im Gym & Spa mit Dampfbad, Sauna und einem kleinen Fitnessraum können sich die Gäste aufwärmen und entspannen.
Beim nun beendeten Abschnitt des Umbaus erhielten 23 Junior-Suiten, Suiten und Doppelzimmer neue Parkettböden, bequeme Betten und hochwertige Schlafsofas. Die hölzernen Vertäfelungen und Einbaumöbel wurden neu lackiert und das Mobiliar teils ausgetauscht, teils instand gesetzt. Die schlichten, schwarz lackierten Brettstühle aus einer Südtiroler Manufaktur interpretieren die traditionellen Tiroler Sitzmöbel neu.
Hochwertige Textilien geben den Zimmern ein zeitgemäßes Design mit regionalem Charme. An den Wänden geben historische Fotos mit Motiven aus den 1950er- und 1960er-Jahren Einblick in die frühen Jahre des Tourismus in der Region Seefeld. In allen Zimmern haben die Gäste außerdem die Möglichkeit, Kaffee und Tee selbst zuzubereiten. In den Fluren und im Aufzug sorgt das neue Licht- und Farbkonzept für ein warmes Ambiente.
Die Bestandsimmobilie soll jedoch nicht nur schöner, sondern auch größer werden. Im April schließt das Haus deshalb für eine bauliche Erweiterung um 48 Zimmer. Das erklärte Ziel: Individualreisende sollen im HENRI Country House einen authentischen Rückzugsort mit dem Charme eines Familienhotels und nostalgischer Note finden sollen.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.