Die Marigot Bay ist zweifellos die schönste Bucht der Karibikinsel St. Lucia – und genau an diesem malerischen Ort, der auch schon als Schauplatz für Hollywood-Filme diente, hat das Zoëtry Marigot Bay St. Lucia seine Eröffnung als Teil der „Inclusive Collection by Hyatt“ gefeiert.
Das Luxus-All-Inclusive-Resort verfügt über 124 Junior-Suiten, Penthouse-Residenzen und Master-Suite-Residenzen, die teilweise mit privaten Pools und alle mit einem herrlichen Ausblick auf den Yachthafen und den LaBas Beach aufwarten. Je nach Kategorie bieten sie zudem voll ausgestattete Küchen, geräumige Wohn- und Esszimmer und ein Badezimmer mit Regendusche sowie die Dienste eines Concierge oder eines Butlers.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Das für die Marke „Zoetry” charakteristische Konzept „Endless Privileges“ ermöglicht kulinarische Erlebnisse in sieben gastronomischen Einrichtungen. Die Bandbreite reicht dabei vom À‑la-carte-Restaurant „1461“ mit Blick auf die Marigot Bay und karibisch inspirierter Küche im „Le Bateau“ bis zu einem privaten Dinner im Weinkeller „La Cava“. Am Pool-Grill „The Cove“ werden Pizzas im Erdofen zubereitet und in der Open-Air-Lounge „The Rum Cave“ locken Rum-Spezialitäten zu Live-Unterhaltung.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Das „Spa Village” will die Gäste ermutigen, sich durch Behandlungen zu verjüngen, die sich an den Traditionen von St. Lucia orientieren – zum Beispiel mit Mondphasenritualen und Vulkanschlammbädern. Zur Ausstattung gehören mehrere Behandlungsräume, ein Tauchbecken, ein Dampfinhalationsraum und Sauna-Cabanas. Für ein noch gehobeneres Erlebnis kann man auch ein Baumhaus hoch oben auf dem Hügel für ultimative Ruhe reservieren.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Neben einem rund um die Uhr geöffneten Fitnesscenter mit hochmodernen Geräten und persönlichen Trainern bietet das Zoëtry Marigot Bay St. Lucia auch täglich SUP-Yoga zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Pilates, Meditationen, Kurse zur Herstellung von Körperpeelings und Handlotionen, kreolische Sprachkurse und Wellnesserlebnisse am Strand. Zur Entspannung empfiehlt sich zudem ein Spaziergang durch den blühenden Garten.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Auf dem Meer können die Gäste unter anderem Paddle-Boarding versuchen, Kajakfahren, Schnorcheln, Tauchen oder eine Bootsfahrt zum Sonnenuntergang unternehmen. An Land bieten sich Ausflüge zu den Diamond Falls Botanical Gardens, zu den Schwefelquellen des nicht mehr aktiven Vulkans La Soufrière oder zu den beiden Pitons an – dem 771 Meter hohen Gros Piton und dem 743 Meter hohen Petit Piton, die nicht nur als Wahrzeichen von St. Lucia gelten, sondern mit dem Naturschutzgebiet ringsherum auch zum UNESCO-Weltnaturerbe gehören.
(c) Hyatt Hotels Corporation
Die Anreise zum Zoëtry Marigot Bay St. Lucia kann wahlweise mit der Limousine, der privaten Yacht oder dem Helikopter erfolgen – ganz nach dem vorhandenen Budget der Gäste. Eine Junior Suite als günstigste Unterkunft ist je nach Saison ab 616 bis 779 US-Dollar pro Nacht für zwei Personen buchbar. Eine Master Suite mit privatem Pool ist um einen Aufpreis ab 160 Euro zu haben. Alle Preise beinhalten dabei das All-Inclusive-Konzept „Endless Privileges“ sowie alle Steuern und Gebühren.
(c) Hyatt Hotels Corporation