Die italienische Emerald Collection der Familie Scarapicchia ist eigentlich für ihr Deluxe-All-Inclusive-Angebot auf den Malediven bekannt. Seit Dezember 2022 ist die Luxus-Hotelgruppe nun mit dem Emerald Zanzibar Resort & Spa erstmals auch auf der zu Tansania gehörenden Insel Sansibar vertreten.
Das neue Resort befindet sich an der Nordostküste der Insel im Muyuni-Gebiet und liegt zwischen der Küstenlinie und dem tropischen Dschungel direkt vor der Insel Mnemba. Auf einem 10 Hektar großen, zum Meer hin abfallenden Anwesen gelegen, bietet es einen direkten Zugang zum azurblauen Meer und ist von einem ovalen Riff umgeben, das zum wertvollen Meeresschutzgebiet erklärt wurde.
(c) Emerald Collection
Das einzige Haus der „Leading Hotels of the World” auf Sansibar umfasst 250 Suiten in sieben Kategorien. Wie in allen Resorts der Emerald Collection erleben die Gäste hier einen Deluxe-All-Inclusive-Aufenthalt, der alle Mahlzeiten und Getränke (einschließlich Alkohol) in den Bars und Restaurants sowie in der Minibar der Suiten, alle nicht-motorisierten Wassersportaktivitäten, High-Speed-WLAN, einen Schnorchelausflug und eine Bootstour beinhaltet.
(c) Emerald Collection
Das Emerald Zanzibar Resort verfügt außerdem über ein Spa mit thailändischen und balinesischen Behandlungen, ein geräumiges Sportzentrum mit Tennis- und Padelplätzen, ein mit Technogym-Geräten ausgestattetes Fitnessstudio und den größten Kinderclub auf Sansibar, in dem ein geschultes, mehrsprachiges Team für die Unterhaltung der Kleinen mit kreativen und lehrreichen Aktivitäten und Spielen sorgt – sowohl drinnen als auch draußen.
(c) Emerald Collection
Vier Restaurants, vier Bars und eine Gelateria sind für das kulinarische Erlebnis zuständig. Im Hauptrestaurant „Aqua” wartet ganztägig eine internationale Küche, während im „Beach Club” das Mittagessen auf dem Sand mit Blick auf den Indischen Ozean serviert wird. Ein Churrasca-Konzept mit südamerikanischer Küche im „Carnivorous” und klassische asiatische Gerichte samt einer Teppanyaki-Live-Kochshow im „Le Asiatique” runden die Vielfalt der Speisenauswahl ab.
(c) Emerald Collection
Von nistenden grünen Schildkröten und großen Tümmlern bis hin zu Schwärmen von farbenfrohen tropischen Rifffischen: Die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans liegt direkt vor der Haustür des Resorts. Im Fünf-Sterne-Tauchzentrum führen ausgebildete Taucher Besucher aller Erfahrungsstufen zu Wimpelfischen, Anthias und puderblauen Tangas. Die flexiblen Preise im Emerald Zanzibar Resort beginnen je nach Saison bei 359 bis 487 US-Dollar pro Suite und Nacht für zwei Personen – inklusive Steuern und Gebühren.
(c) Emerald Collection
Die Emerald Collection wurde 2013 ins Leben gerufen und wird von der italienischen Familie Scarapicchia geleitet, die auf 40 Jahre Erfahrung im Management von luxuriösen All-Inclusive-Anlagen im Indischen Ozean, in der Karibik und in Ostafrika verweisen kann. Im August 2019 eröffnete die Luxus-Hotelgruppe das Emerald Maldives im Raa Atoll, das ebenfalls zu den „Leading Hotels of the World” gehört. Im Oktober 2022 folgte mit dem Emerald Faarufushi das zweite Resort auf den Malediven.
(c) Emerald Collection