Emerald Zanzibar: Neues „Leading Hotel of the World“ auf Sansibar

Die ita­lie­ni­sche Emer­ald Coll­ec­tion der Fa­mi­lie Sca­ra­pic­chia ist ei­gent­lich für ihr De­luxe-All-In­clu­sive-An­ge­bot auf den Ma­le­di­ven be­kannt. Seit De­zem­ber 2022 ist die Lu­xus-Ho­tel­gruppe nun mit dem Emer­ald Zan­zi­bar Re­sort & Spa erst­mals auch auf der zu Tan­sa­nia ge­hö­ren­den In­sel San­si­bar ver­tre­ten.

Das neue Re­sort be­fin­det sich an der Nord­ost­küste der In­sel im Muy­uni-Ge­biet und liegt zwi­schen der Küs­ten­li­nie und dem tro­pi­schen Dschun­gel di­rekt vor der In­sel Mn­emba. Auf ei­nem 10 Hektar gro­ßen, zum Meer hin ab­fal­len­den An­we­sen ge­le­gen, bie­tet es ei­nen di­rek­ten Zu­gang zum azur­blauen Meer und ist von ei­nem ova­len Riff um­ge­ben, das zum wert­vol­len Mee­res­schutz­ge­biet er­klärt wurde.

(c) Emer­ald Coll­ec­tion

Das ein­zige Haus der „Lea­ding Ho­tels of the World” auf San­si­bar um­fasst 250 Sui­ten in sie­ben Ka­te­go­rien. Wie in al­len Re­sorts der Emer­ald Coll­ec­tion er­le­ben die Gäste hier ei­nen De­luxe-All-In­clu­sive-Auf­ent­halt, der alle Mahl­zei­ten und Ge­tränke (ein­schließ­lich Al­ko­hol) in den Bars und Re­stau­rants so­wie in der Mi­ni­bar der Sui­ten, alle nicht-mo­to­ri­sier­ten Was­ser­sport­ak­ti­vi­tä­ten, High-Speed-WLAN, ei­nen Schnor­chel­aus­flug und eine Boots­tour be­inhal­tet.

(c) Emer­ald Coll­ec­tion

Das Emer­ald Zan­zi­bar Re­sort ver­fügt au­ßer­dem über ein Spa mit thai­län­di­schen und ba­li­ne­si­schen Be­hand­lun­gen, ein ge­räu­mi­ges Sport­zen­trum mit Ten­nis- und Pa­del­plät­zen, ein mit Tech­no­gym-Ge­rä­ten aus­ge­stat­te­tes Fit­ness­stu­dio und den größ­ten Kin­der­club auf San­si­bar, in dem ein ge­schul­tes, mehr­spra­chi­ges Team für die Un­ter­hal­tung der Klei­nen mit krea­ti­ven und lehr­rei­chen Ak­ti­vi­tä­ten und Spie­len sorgt – so­wohl drin­nen als auch drau­ßen.

(c) Emer­ald Coll­ec­tion

Vier Re­stau­rants, vier Bars und eine Ge­la­te­ria sind für das ku­li­na­ri­sche Er­leb­nis zu­stän­dig. Im Haupt­re­stau­rant „Aqua” war­tet ganz­tä­gig eine in­ter­na­tio­nale Kü­che, wäh­rend im „Beach Club” das Mit­tag­essen auf dem Sand mit Blick auf den In­di­schen Ozean ser­viert wird. Ein Chur­rasca-Kon­zept mit süd­ame­ri­ka­ni­scher Kü­che im „Car­ni­vor­ous” und klas­si­sche asia­ti­sche Ge­richte samt ei­ner Tepp­an­yaki-Live-Koch­show im „Le Asia­tique” run­den die Viel­falt der Spei­sen­aus­wahl ab.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

(c) Emer­ald Coll­ec­tion

Von nis­ten­den grü­nen Schild­krö­ten und gro­ßen Tümm­lern bis hin zu Schwär­men von far­ben­fro­hen tro­pi­schen Riff­fi­schen: Die Un­ter­was­ser­welt des In­di­schen Oze­ans liegt di­rekt vor der Haus­tür des Re­sorts. Im Fünf-Sterne-Tauch­zen­trum füh­ren aus­ge­bil­dete Tau­cher Be­su­cher al­ler Er­fah­rungs­stu­fen zu Wim­pel­fi­schen, An­thias und pu­der­blauen Tan­gas. Die fle­xi­blen Preise im Emer­ald Zan­zi­bar Re­sort be­gin­nen je nach Sai­son bei 359 bis 487 US-Dol­lar pro Suite und Nacht für zwei Per­so­nen – in­klu­sive Steu­ern und Ge­büh­ren.

(c) Emer­ald Coll­ec­tion

Die Emer­ald Coll­ec­tion wurde 2013 ins Le­ben ge­ru­fen und wird von der ita­lie­ni­schen Fa­mi­lie Sca­ra­pic­chia ge­lei­tet, die auf 40 Jahre Er­fah­rung im Ma­nage­ment von lu­xu­riö­sen All-In­clu­sive-An­la­gen im In­di­schen Ozean, in der Ka­ri­bik und in Ost­afrika ver­wei­sen kann. Im Au­gust 2019 er­öff­nete die Lu­xus-Ho­tel­gruppe das Emer­ald Mal­di­ves im Raa Atoll, das eben­falls zu den „Lea­ding Ho­tels of the World” ge­hört. Im Ok­to­ber 2022 folgte mit dem Emer­ald Faa­ru­fu­shi das zweite Re­sort auf den Ma­le­di­ven.

(c) Emer­ald Coll­ec­tion

MEHR AUS DIESER KATEGORIE