In der beliebten Lagunenstadt El Gouna am Roten Meer empfängt das The Chedi El Gouna seit Dezember 2022 seine Gäste als erstes Ägyptens erstes „Leading Hotel of the World“. Zeitloses Design und ein Hauch asiatischer Ästhetik treffen hier auf umweltfreundliche Standards und eine nachhaltige Philosophie.
Auf einem Hügel erbaut, bietet das The Chedi El Gouna einen eindrucksvollen Blick auf die Küstenlandschaft und fügt sich dabei mit einer Farbpalette aus Nude- und Erdtönen außen wie innen ideal in die natürliche Umgebung ein. Auf die Gäste warten pure Eleganz, hochwertige Materialien und minimalistisches Mobiliar. Traditionelle Bau-Elemente aus der Region wurden von den Designern mit einem modernen, zurückhaltenden Look kombiniert, der Qualität für sich sprechen lässt.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Vier Adressen hat das The Chedi El Gouna für kulinarische Glücksmomente im Repertoire. Das lässige „Beach House” befindet sich vor einer Kulisse aus weichem Sand und glitzerndem Meer – die ideale Anlaufstelle für alle, die in einem exklusiven Lounge-Bereich erfrischende Drinks und köstliche Kleinigkeiten genießen oder von einem stilvollen Unterhaltungsprogramm profitieren möchten. „The Cigar” Lounge bietet unterdessen exotische Zigarren inklusive feinster Spirituosen und Weine.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
„The Restaurant” hält ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit und verwöhnt abends à la Carte mit Live-Show-Küche. Das Highlight des Hauses ist aber das „Nihon Restaurant”: In einer einzigartigen Rooftop-Location werden authentische japanische Gerichte mit modernem Twist serviert. Das Concierge-Personal kümmert sich darüber hinaus auch gerne um einen Tisch in den exklusivsten Fine-Dining-Destinationen der Urlaubsdestination.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Ausgleich und Entspannung finden die Hotelgäste im Spa-Bereich bei authentischen orientalischen Therapien und Behandlungen. Zur Ausstattung des Wellnessbereichs zählen zwei traditionelle Hammams, Behandlungsräume für Paare mit privaten Duschen und Umkleidezonen sowie eine Treatment-Auswahl aus Hautbehandlungen, Detox-Anwendungen und Massagen.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Zwei Pools sorgen für Erfrischung und werden durch asiatisch angehauchte Cabanas ergänzt. Wenige Meter weiter, formt die natürliche Bucht einen wunderschönen Privatstrand, der mit komfortablen Sonnenliegen und Schirmen in Macramé-Optik ausgestattet ist.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Wer zum ersten Mal am Roten Meer Urlaub macht, wird davon überrascht sein, wie breit gefächert die Möglichkeiten sind – von Schnorcheln und Tauchen über Bootsausflüge bis zu ausgefallenen Aktivitäten à la Kitesurfen sollte für jeden Geschmack das Richtige dabei sein. Diese und weitere Wassersportaktivitäten können am Strandkiosk oder beim Concierge-Service gebucht werden.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Die Gäste des The Chedi können El Gouna aber auch mit dem Leihrad erkunden, die unterschiedlichen Strände der Gegend entdecken, eine Partie Golf spielen, auf dem Rücken der Pferde durch die Landschaft traben oder den Zauber der Wüste bei einer Safari-Tour kennenlernen. Wer sich im Hotel sportlich betätigen möchte, nutzt das hochmoderne Fitnesscenter.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Auch für Kinder macht das The Chedi einmalige Erlebnisse möglich. Das familienfreundliche Resort punktet mit speziellen Kids-Menüs, Spielsachen für unterschiedliche Altersgruppen und ein von Rettungsschwimmern betreutes Kinderbecken. Die Zimmerpreise beginnen bei 294 bis 363 Euro pro Zimmer und Nacht inklusive Frühstück, Steuern und Gebühren. Die günstigsten Suiten sind bereits für einen geringfügigen Aufpreis ab 50 Euro pro Nacht buchbar.
The Chedi El Gouna (c) Orascom
Die Feriendestination El Gouna liegt 25 Kilometer nördlich von Hurghada und ist über den dortigen internationalen Flughafen innerhalb von wenigen Flugstunden von allen europäischen Hauptstädten aus bequem zu erreichen. Direkt am Roten Meer gelegen, bietet die Stadt zehn Kilometer Strand, eine Vielzahl an Geschäften, Restaurants, Clubs, Cafés und 19 Hotels in unterschiedlichen Kategorien.
The Chedi El Gouna (c) Orascom