Hyatt Regency Lisbon: Modernes Hotel am Ufer des Tejo

Im Stadt­teil Belém am Fluss­ufer des Tejo in Lis­sa­bon hat so­eben das neue Hyatt Re­gency Lis­bon als ers­tes Hyatt in Por­tu­gal er­öff­net. Die Lage ist viel­ver­spre­chend: Mit dem Turm von Belém und dem Jeró­ni­mos-Klos­ter sind zwei UNESCO-Welt­kul­tur­er­be­stät­ten vom Ho­tel be­quem zu Fuß er­reich­bar – und ins Stadt­zen­trum ge­lan­gen die Gäste mit den öf­fent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln in nur we­ni­gen Mi­nu­ten.

Die 204 Un­ter­künfte ver­tei­len sich auf 99 Zim­mer und nicht we­ni­ger als 105 Sui­ten – vom klas­si­schen Queen-Gäs­te­zim­mer bis zur Re­gency-Suite mit drei Schlaf­zim­mern, ei­nem gro­ßen pri­va­ten Bal­kon und ei­nem Wohn­zim­mer mit Ess­be­reich. Alle sind in be­ru­hi­gen­den Blau­tö­nen mit viel Ei­chen­holz ge­stal­tet und ver­fü­gen über ei­nen ei­ge­nen Bal­kon, der in den meis­ten Fäl­len ei­nen fan­tas­ti­schen Blick auf den Tejo er­mög­licht.

Rooftop-Bar mit Blick auf den Fluss

In den bei­den Re­stau­rants wird das ku­li­na­ri­sche Erbe der Stadt neu in­ter­pre­tiert: Das „Vi­seversa“ im Bis­tro-Stil mit Bar bie­tet den gan­zen Tag über fri­sche, lo­kale Pro­dukte, wäh­rend im „Zest“ kna­ckige Su­per­food-Sa­late mit haus­ge­mach­ten Dres­sings, ori­gi­nelle Toasts und Sand­wi­ches zu fri­schen Säf­ten und Smoothies ser­viert wer­den. Für ei­nen er­fri­schen­den Cock­tail emp­fiehlt sich die ICON Dach­ter­rasse & Bar mit Pan­ora­ma­blick auf den Tejo, die Brü­cke des 25. April und Cristo Rei.

Hyatt Regency Lisbon
Hyatt Re­gency Lis­bon (c) Hyatt Ho­tels Cor­po­ra­tion

Im Spa bie­tet Por­tu­gals füh­rende Lu­xus-Well­ness-Marke „Se­re­nity – The Art of Well Be­ing“ eine breite Pa­lette an Be­hand­lun­gen, die auf die in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nisse der Gäste zu­ge­schnit­ten wer­den. Auch ein Fit­ness­stu­dio steht be­reit. Die fle­xi­blen Ra­ten im neuen Hyatt Re­gency Lis­bon be­gin­nen je nach Sai­son bei 266 bis 370 Euro pro Zim­mer und Nacht mit Früh­stück für zwei Per­so­nen. Am güns­tigs­ten ist der Auf­ent­halt im Ja­nuar und Fe­bruar so­wie im Juli und Au­gust.

www.hyatt.com

Autor: Wolfgang Tropf

Wolf­gang ist seit 26 Jah­ren als Rei­se­jour­na­list tä­tig. In die­ser Zeit hat er ins­ge­samt 2.700 Tage auf Rei­sen im Aus­land ver­bracht und da­bei 118 der 193 in der UNO ver­tre­te­nen Län­der be­sucht – die meis­ten da­von mehr­fach. Wor­über er hier auf travel4news schreibt, kennt er da­her fast im­mer aus ei­ge­nen Er­fah­run­gen.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook Instagram Threads

MEHR AUS DIESER KATEGORIE