Thailändisches Erbe trifft auf modernes Design und Fünf-Sterne-Service: Mit ihrer neuen Luxusmarke „Chatrium Grand” will die thailändische Hotelgruppe Chatrium Hospitality in die höchste Ebene der Hotellerie aufsteigen. Als erster Standort wurde im November 2022 das Chatrium Grand Bangkok eröffnet.
Das neue Hotel belegt zwei Hochhäuser am Ufer des Kanals Kholong Sean Seap in Bangkoks Siam-Viertel, das als inoffizielles Zentrum der thailändischen Hauptstadt gilt – und das Element Wasser verleiht der Unterkunft auch die Ruhe, die ein urbaner Rückzugsort benötigt. Wer dennoch etwas Trubel sucht, nutzt den direkten Zugang zum bekannten Einkaufszentrum „Paragon”.
(c) Chatrium Hospitality
Die Inneneinrichtung von Architekt Robert Philip Holmes und des Architektur- und Design-Studios dwp aus Bangkok verbindet das thailändische Erbe mit einer zeitgenössischen Interpretation der lokalen Kunst und Ästhetik. Goldene Akzente, gedeckte Farben und hochwertige Designelemente bilden einen roten Faden im Konzept und verleihen dem Haus den gewünschten luxuriösen Charakter.
(c) Chatrium Hospitality
Die 582 Zimmer und Suiten beginnen bei einer Größe von rund 50 Quadratmetern und warten unter anderem mit einer frei stehenden Badewanne, einer Espresso-Maschine und einer kostenlosen Minibar auf. Die Club-Zimmer in den oberen Etagen gewähren nicht nur einen herrlichen Blick auf die Stadt, sondern auch den Zugang zu einer Lounge im 32. Stock für das tägliche Frühstück, ganztägige Erfrischungen und abendliche Aperitivo-Stunden.
(c) Chatrium Hospitality
Noch mehr Platz bieten die 70 bis 170 Quadratmeter großen Suiten mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern – und für das ultimative Luxuserlebnis in Bangkok empfiehlt sich schließlich das 321 Quadratmeter große Penthouse mit einem übergroßen Marmorbad, einer voll ausgestatteten Butler-Küche und einem Essbereich für bis zu zwölf Gäste.
(c) Chatrium Hospitality
Im Restaurant „Savio” im Erdgeschoss verwandelt das Küchen-Team die frischesten Zutaten aus der Region in thailändische, panasiatische und internationale Gerichte, während das gehobene Restaurant „Casia” unter der Leitung des preisgekrönten Küchenchefs Jerome Bondaz mit einer raffinierten französisch-mediterranen Küche und einer von Kennern zusammengestellten Weinkarte verwöhnt.
(c) Chatrium Hospitality
Die Pool-Lounge „Flow” im 7. Stock serviert wiederum leichte, gesunde Gerichte und kleine Köstlichkeiten aus dem Holzofen mit spektakulärem Blick auf die Stadt. Zum Entspannen laden der 40 Meter lange Pool und das „Spa by Thann” mit innovativen Salztherapie- und Sauerstoffbehandlungsräumen ein. Die Übernachtungspreise mit Frühstück beginnen bei 230 bis 270 Euro pro Zimmer und Nacht.
(c) Chatrium Hospitality