Mit einem spektakulären Neuzugang startet das Drei-Hauben-Gourmetrestaurant „Das Lilienberg“ in Tainach – einer Katastralgemeinde von Völkermarkt in Kärnten – in die Herbstsaison: Der 34-jährige Oliver Drug übernimmt als Küchenchef.
Geboren in Wien, half Oliver Drug schon früh im elterlichen Betrieb mit. Im Laufe der letzten eineinhalb Jahrzehnte kochte er dann ausschließlich in Restaurants der Top-Liga in Österreich und Deutschland.
Die bisherigen beruflichen Stationen lesen sich wie ein „Best of“ der heimischen Spitzengastronomie. Nur beispielhaft erwähnt seien das Restaurant „Taubenkobel” mit zwei Michelin-Sternen und 19 Punkten von Gault Millau sowie das Gourmet-Restaurant im Palais Coburg mit zwei Michelin-Sternen und 18 Punkten von Gault Millau.
„Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Drug einen der besten Köche Österreichs für Das Lilienberg gewinnen konnten. Von hohem Niveau ausgehend, wird er die kulinarische Qualität für unsere Gäste weiter nach oben schrauben.“
Mirjam Orasch, Chefin des Lilienberg
Außerdem war Oliver Drug im Restaurant „Vendome” in Deutschland mit drei Michelin-Sternen und 19,5 Punkten von Gault Millau tätig. 2016 übernahm er im Restaurant „Amador” mit drei Michelin-Sternen und vier Hauben die Position des Executive Sous Chef. Etliche Gastkoch-Events führten ihn auch ins Ausland.
Miriam Orasch bedankt sich gleichzeitig beim bisherigen Küchenchef Angelo Rindler, der mit dazu beigetragen hat, dass sich „Das Lilienberg” zu einem Haubenrestaurant mit überregionaler Strahlkraft entwickelt hat.