In Arizona liegt im Süden der USA und erwartet Reisende daher auch um Winter mit sonnigem Wetter bei Temperaturen um 20 Grad Celsius. Perfekt, um die vielen sommerlichen Highlights in diesem Bundesstaat zu erkunden. Fünf stellen wir Ihnen hier kurz vor.
Tucson: Wie im Wilden Westen
Im Süden von Arizona kommt echtes Wildwest-Feeling auf: Im Saguaro-Nationalpark bei Tucson können Abenteurer in den Sonnenuntergang reiten und vor Ort zelten – umgeben von den riesigen Saguaro-Kakteen. Auch für lange Wanderungen und Fahrradtouren ist die vielfältige Natur des Nationalparks ideal.
Tucsons Innenstadt ist ebenfalls einen Besuch wert, denn hier gibt es Restaurants, die köstliche regionale Küche servieren, verschiedene Shoppingmöglichkeiten und ein paar kulturelle Highlights – wie das Tucson Museum of Art, den Zoo und den botanischen Garten namens „Arizona-Sonora Desert Museum”.
Sierra Vista: Einmalige Tier- und Pflanzenwelt
Naturliebhaber sollten bei ihrer Reise durch Arizona definitiv einen Halt in Sierra Vista einplanen. Das San Pedro Riparian National Conservation Areal wird auch die „Kolibri-Hauptstadt” der USA genannt und ist das Zuhause von über 300 Vogelarten, die man hier in ihrer natürlichen Umgebung hervorragend beobachten kann.
Auch den funkelnden Nachthimmel von Arizona kann man in Sierra Vista sehr gut sehen. Besonders viel über die verschiedenen Sterne können Neugierige im Patterson Observatory lernen. Immer bei Neumond findet hier eine kostenlose abendliche Veranstaltung statt, bei der die Besucher durch das große Teleskop in den Nachthimmel schauen dürfen und Neues entdecken können.
Yuma: Spannende Ausflüge in die Wüste
So vielfältig wie Yuma sind nur wenige Orte in Arizona. Direkt an der Sonora-Wüste und am Ufer des Colorado River gelegen, ist hier für jeden der richtige Ausflug dabei. Naturliebhaber können wandern und die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt entdecken, Star-Wars-Fans sollten wiederum die nahe gelegene Imperial Sand Dunes National Recreation Area besichtigen, die dem Film „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ als Kulisse diente.
Für Abenteurer ist ein Besuch der berühmten Geisterstadt Castle Dome ein Muss – und wer es noch ein weniger gruseliger mag, besichtigt den Yuma Territorial Prison State Historical Park besichtigen. Im ersten Gefängnis Arizonas kann man noch heute die verschiedenen Zellen sehen und viel über den ehemaligen Gefängnisbetrieb erfahren.
Phoenix: Ein Paradies für Golfer
Die perfekte Winterdestination für alle Golfspieler ist definitiv Phoenix – die Hauptstadt von Arizona – und die umliegende Region. Bei Sonne, rund 20 Grad und einer Auswahl von mehr als 200 Golfplätzen dürften hier alle Fans dieses Sports ihr Glück finden. Besonders empfehlenswert sind der Papago Golf Club und das San Marcos Golf Resort.
Auch einen Abschlag auf dem TPC Scottsdale Golf Course sollte man wagen. Hier werden unter anderem die WM Phoenix Open ausgetragen. Die Region rund um Phoenix ist aber nicht nur für ihre vielen Golfplätze bekannt, sondern auch für die vielen Spas. So hat man hier die Möglichkeit, sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen zu lassen.
Lake Havasu City: Lust auf Strandurlaub
Wie so viele Orte in Arizona ist auch Lake Havasu City eine Wüstenstadt, in der man die typischen Ausflüge in die Wüste unternehmen kann. Doch wie der Name schon verrät, ist hier auch Wasser vorzufinden: Am Lake Havasu kann man einen erholsamen Strandtag verbringen oder die kleinen Läden und charmanten Restaurants entlang der Promenade besuchen.
Darüber hinaus sind hier auch Wassersportler goldrichtig. Ob Kajak oder Kanu fahren, Wakeboarden oder Wasserski: Wer Wasser liebt, kann sich hier auf jeden Fall vor einer nicht alltäglichen Kulisse austoben.