Hilton hat die Eröffnung des neuen Hilton Taghazout Bay Beach Resort & Spa gefeiert. Das Hideaway mit atemberaubendem Blick auf den Atlantik liegt direkt am Strand in der Bucht von Taghazout – rund 14 Kilometer vom Stadtzentrum von Agadir entfernt – und verbindet modernen Luxus mit dem unverwechselbaren Flair von Marokko.
Benannt nach dem legendären Amazigh-Dorf Taghazout, ist das Resort ein Teil des neuen Taghazout Bay Resort-Komplexes, mit dem die marokkanische Regierung das Land als eines der 20 besten Reiseziele der Welt etablieren möchte. Auf die Gäste warten daher auch einige Touristenattraktionen – darunter der CrocoParc, das Arganbaum-Museum und der Golfplatz „Paradise Valley Tazegzout”.
Jedes der 170 Gästezimmer im Hilton Taghazout Bay Beach Resort & Spa verfügt über einen eigenen Balkon und Meerblick. Während das ganztägig geöffnete Restaurant „Azul” auf internationale Küche setzt, serviert das „Anaw” feinste mediterrane Köstlichkeiten in einem Innen- und Außenbereich mit Blick auf das Meer und den Pool.
Zum Abendessen wartet im „IMIM” ein lokal inspiriertes marokkanisches Speisekonzept mit modernem Touch, in der Cocktailbar „Suave” gibt es fachmännisch zubereitete Cocktails und das „Grab & Go” bietet exquisites Gebäck, herzhafte Snacks und eine Auswahl an heißen und kalten Getränken.
Das „eforea Spa” verspricht eine transformative Reise für Körper, Geist und Seele, um mit neuer Energie aus dem Urlaub zu kommen. Alte Traditionen verbinden sich dabei mit modernem Fachwissen in sechs Behandlungsräumen. Zudem stehen in dieser Oase der Ruhe zwei Hamam und ein beheizter Indoor-Pool bereit.
Die Gäste können aber auch in einem der fünf Pools des Resorts relaxen oder das rund um die Uhr geöffneten Fitnessstudio nutzen, wo hauseigene Fitnessexperten täglich ein individuelles Training anbieten. Für die kleinen Gäste gibt es einen Kids Club, einen Omnisportplatz und einen Strand mit Liegestühlen.
Das Hilton Taghazout Bay Beach Resort & Spa bietet seinen Gästen eine Reihe von Erlebnissen, die vom Nervenkitzel an den besten Surfspots der Region über Kajakfahren bis zu individuell gestalteten Ausflüge in die Umgebung reichen – beispielsweise in die Welt der Töpferei im Taghazout Village, das auch über ein Surfcamp, einen Tennisclub und eine Golfakademie verfügt.
Für Mitglieder des kostenlosen Treueprogramms „Hilton Honors” beginnen die flexiblen Raten mit Frühstück in der Nebensaison bei 150 Euro pro Zimmer und Nacht, in der Hochsaison aber erst bei 300 Euro.
Autor: Wolfgang Tropf
Wolfgang ist seit 26 Jahren als Reisejournalist tätig. In dieser Zeit hat er insgesamt 2.700 Tage auf Reisen im Ausland verbracht und dabei 118 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – die meisten davon mehrfach. Worüber er hier auf travel4news schreibt, kennt er daher fast immer aus eigenen Erfahrungen.