In einer Lagune an der Ostseite des Süd-Male-Atolls versteckt sich das Anantara Veli Maldives Resort. Angepasst an die ausschließlich erwachsenen Gäste, bietet das Fünf-Sterne-Resort unter anderem ayurvedische Behandlungen im Spa, Segeltouren auf Luxusyachten und exklusive Abendessen unter dem Sternenhimmel der Malediven.
Erst Ende des vergangenen Jahres hat das Adults-Only-Refugium nach neun Monaten umfangreicher Renovierungsarbeiten wieder seine Pforten geöffnet. Mit frisch gestalteten Unterkünften, neuen Top-Villen, einem zusätzlichen Restaurant und einem überarbeiteten Spa-Konzept präsentiert es sich seither luxuriöser denn je.
(c) Minor Hotels
Alle 67 Over-Water-Villen und Beach Bungalows wurden komplett erneuert und verkörpern mit natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Rattan den für die Inseldestination typischen tropischen Stil. Ein Highlight sind die sechs Beach Pool Villen mit eigenem Pool, direktem Zugang zum Meer und einer Größe von 148 Quadratmetern. Zudem bietet jede Villa den exklusiven Service eines hauseigenen Hosts.
(c) Minor Hotels
Mit der Neugestaltung ist auch ein neues Wellness-Konzept in das Anantara Veli Maldives eingezogen: Für ein personalisiertes Erlebnis können die Gäste fortan eine eigene Wellness-Villa mit Licht‑, Klang- und Dufttherapie, ayurvedischen Spa-Annehmlichkeiten, einer Erdungsmatte für die Meditation und einer Wellness-Minibar mit Tees, gesunden Shakes und Snacks buchen.
(c) Minor Hotels
Das individuelle Spa-Angebot „Balance Wellness by Anantara” berücksichtigt neben den Ayurveda-Behandlungen aber auch neueste Erkenntnisse der Epigenetik und IV-Therapie. Zur Ausstattung gehören außerdem ein brandneues Hammam, ein Dampfbad, eine Sauna, ein Entspannungsgarten mit warmen und kalten Tauchbecken und ein Beauty-Salon.
(c) Minor Hotels
Einen frischen Look erhielten auch die Restaurants – das „Sea.Fire.Salt.” mit Meeresfrüchtegerichten vom Grill direkt über dem Wasser, das thailändische „Baan Huraa” am Rande des Riffs, das japanische „Origami“ und das „Fushi Café” mit internationalen Favoriten und maledivischen Highlights.
(c) Minor Hotels
Ergänzt wird das kulinarische Konzept durch das neue Barfuß-Lokal „Cumin“. Hier werden maledivische Currys, würzige Meeresfrüchte aus Sri Lanka und vegetarische Spezialitäten aus Indien serviert. Die „Dhoni Bar“ am Meer und die „Aqua Bar” am Pool runden das Angebot mit Getränken und kleinen Gerichten ab. Speisen können die Gäste aber auch in ihrer Villa oder mit „Dining by Design” an ganz besonderen, einsamen Plätzen am Strand.
(c) Minor Hotels
Romantische Erlebnisse versprechen ein Picknick am Nachmittag auf einer kleinen, unbewohnten Insel und eine „Sunset Cruise” auf einem Dhoni mit Champagner und Canapes. Besonders beliebt ist das „Kino unter den Sternen”. Bei einer privaten Aufführung ihres Lieblingsfilms sitzen die Paare unter freiem Himmel zwischen Palmen auf gemütlichen Sitzsäcken – versorgt mit Gourmet-Snacks und Getränken nach Wunsch.
(c) Minor Hotels
Die möglichen Aktivitäten reichen von Wasserski und Parasailing über Segeln und Paddleboarding bis zu Schnorcheln mit Ammenhaien und der Beobachtung von Delfinen. Auch traditionelles Fischen zum Sonnenuntergang wird angeboten. Taucher können die Hausriffe erkunden oder mit dem Fünf-Sterne-PADI-Tauchzentrum halb- und ganztägige Ausflüge zu abgelegenen, aber vielversprechenden Tauchplätzen unternehmen.
(c) Minor Hotels
Das Anantara Veli Maldives ist rund 35 Minuten per Schnellboot vom Flughafen Malé entfernt. Eine Overwater-Villa für zwei Personen ist ab 459 Euro pro Nacht mit Frühstück und ab 498 Euro pro Nacht mit Halbpension buchbar. Eine Overwater Pool-Villa gibt es ab 830 bzw. 866 Euro. Zu den genannten Preisen kommen noch 27,5 Prozent Steuern und Gebühren sowie die Kosten für die Transfers vom und zum Flughafen in Male.
(c) Minor Hotels