Direkt am Palm West Beach der künstlichen Insel The Palm Jumeirah in Dubai hat Hilton soeben das weltweit 600. Hotel der Marke eröffnet. Das neue Hilton Dubai Palm Jumeirah soll sich als perfekter Zufluchtsort für Paare, Familien, Freunde und Alleinreisende positionieren – inklusive Blick auf den Sonnenuntergang.
Neben dem privaten Strand mit herrlichem Ausblick auf die Skyline von Dubai verfügt das Fünf-Sterne-Hotel über 608 Zimmer und Suiten, zehn gastronomische Konzepte, einen der längsten Pools der Stadt, ein Fitnesscenter und ein „eforea Spa” mit einem marokkanischen Hamam.
Das ganztägig geöffnete Restaurant „Mowsem” lockt mit internationalen Gerichten, während sich das „Australian Jones the Grocer” direkt am Strand als perfekter Ort für das Frühstück empfiehlt. Im Laufe des Jahres werden dann noch das irische Pub „Factory by McGettigan’s” mit Live-Unterhaltung und das Südstaaten-Restaurant „CLAW BBQ” mit Grillspezialitäten und Meeresfrüchten eröffnen.
Auch das „Trader Vic’s”, das „Tahitian Village” und die „Barfly by Buddha Bar” in der 13. Etage mit DJ-Klängen und einem traumhaften Ausblick zum Sonnenuntergang sollen rechtzeitig zur Rückkehr des angenehmeren Wetters an den Start gehen. Die flexiblen Raten im Hilton Dubai Palm Jumeirah beginnen in der Wintersaison bei 267 bis 364 Euro pro Zimmer und Nacht mit Frühstück für zwei Personen – plus 24 Prozent Steuern und Gebühren.