Fantastische Ausblicke auf die liebliche Hügellandschaft im Mühlviertel mit den typischen Steinbloß-Vierkanthöfen und den bunten Streuobstwiesen begleiten ab sofort das Kulinarik-Programm im Bergergut.
Nach einem aufwändigen Umbau des Restaurants samt stilvoll-kuscheligem Interieur dient der Blick durch die Panoramafenster in die Natur als Unterhaltungsprogramm in 4D. Zwei-Hauben-Koch Thomas Hofer führt dazu kulinarisch durch den Abend.
Ein Hideaway für Paare, mit nur 36 individuellen Suiten und Zimmern, ist das Vier-Sterne-Superior Hotel Bergergut im Granitland Oberösterreich. Mit der Alleinlage im naturbelassenen Hochland im Mühlviertel ist das Bergergut ein Ruhepol exklusiv für Paare und ein liebevoll geführter Rückzugsort für Genießer.
Thomas Hofer bringt das Mühlviertel im Rahmen des täglichen Gourmetmenüs „Mund.Art“ kulinarisch auf den Tisch. Heimatverbundenheit, Kreativität und Passion für herausragende Produktqualität prägen die Gerichte des Chefkochs.
Brot und Gebäck werden im hoteleigenen Backhaus im Holzofen frisch gebacken und das Frühstück à la carte serviert. Mit dem Umbau holen die Gastgeber Eva-Maria Pürmayer und Thomas Hofer die einzigartige Naturlandschaft und den Hotelgarten ins Restaurant.
Individuelle Doppelzimmer und Suiten sowie ein feiner Wellnessbereich mit idyllischem Garten samt Außenpool bieten die besten Voraussetzungen, um zur Ruhe zu kommen. E‑Bikes, Vespas und Harley Davidson stehen für Ausflüge im Mühlviertel oder zum tschechischen Moldaustausee bereit.
Autorin: Elisabeth Kapral
Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für travel4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat bereits 108 der 193 in der UNO vertretenen Länder besucht – und viele von ihnen auch mehrfach.